Wenn ein Transmann von einer Transfrau schwanger wird, ist dann das Kind auch trans?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Aber ich würde mir, zum Wohle des Kindes, wünschen, dass es dann in eine liebevolle Adoptivfamilie, bestehend aus "Cis"-Mann und "Cis"-Frau kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gegen links-grüne Meinungsdiktatur. Gegen Propaganda.

Disskutierer79 
Beitragsersteller
 03.08.2025, 19:37

Da gebe ich dir zu 100 % Recht!

Nein, dass hat nichts miteinander zu tun. Geschlechtsidentitäten werden nicht vererbt.

Die Frage ist nur, ob das überhaupt funktioniert und / oder wie weit bei beiden einen anpassende Geschlechtsoperation voran gekommen ist.

Wenn der Transmann "untenrum" biologisch noch immer eine Frau ist und die Transfrau biologisch noch immer ein Mann ist, dann geht es. Aber wenn die Geschlechtsoperation so weit voran getrieben wurde, dass die Keimzellen entfernt sind, bzw die Geschlechtsorgane neu modelliert wurden, dann können beide garkeine Kinder bekommen...

Natürlich nicht. Aber mal abgesehen davon ist das nicht möglich wenn die Geschlechtsanpassung vorgenommen wurde.

Nein natürlich nicht

Von Experte Garlond bestätigt

Nein, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Transmenschen können ja auch mit Cismenschen Kinder kriegen. Transgeschlechtlichkeit ist, genauso wie die sexuelle Orientierung, zwar angeboren aber nicht vererbbar. Das Kind hat also die selbe Wahrscheinlich, Trans zu sein, wie ein Kind von zwei Cis Personen.