Wenn ein Tiger eine kleine Katze treffen würde, was würde er tun?

11 Antworten

Es kommt warscheinlich selten vor, aber wenn, würde er, solange er keinen Hunger hat, die Katze vermutlich in Ruhe lassen.

Wenn der Tiger aber noch klein ist, könnte eine Freundschaft entstehen, die solange hält, bis er groß ist und sich Sorgen macht, dass er sein Revier teilen muss...

Als Beute sehen. Tiger oder auch Löwen töten andere Raubkatzen auch weil sie sie nur als Komkurenten sehen. Ein Tiger oder Löwen würde zb einen Leoparden oder Geparden sofort töten wenn er ihn erwischen kann. Geparde gab es einst auch in weitenTeilen Asiens aber er wurde vom Menschen da so gut wie ausgerottet. Ein Leopard würde kleinere Katzen auch töten.

https://youtu.be/ikAb5MI4a5Y

https://youtu.be/yXJ_9YQ6_b8

https://youtu.be/1yS_je_m5E8

Man kann natürlich nur Experimente mit Tieren machen die in menschlicher Gesellschaft/Gefangenschaft leben. Die verhalten sich nicht unbedingt so wie Tiger in der Wildnis. Trotzdem könnte das für deine Frage irrelevant sein da es ja nur darum geht ob Tiger merken dass sie Katzen sind. Allerdings: Dass ein Tiger merkt dass das Andere da ein kleiner Tiger ist bedeutet nicht automatisch dass er mehr Respekt oder Mutterinstinkte etc. entwickelt. Er kann trotzdem angreifen oder es als Beute sehen. Dass tun sie ja sogar teilweise mit ihren Artgenossen.

Wenn er Hunger hat, schmeckt auch eine kleine Katze 😄

:(

2

Was möchtest Du wissen?