Wenn ein Mann sich als Frau identifiziert, darf er dann beim Frauenfußball mitmachen, oder kommt bei Verurteilung in den Frauenknast?

13 Antworten

Natürlich nicht, da könnte ja jeder alles behaupten. Es muss offiziell sein, also in den Ausweispapieren stehen.

verreisterNutzer  29.06.2021, 14:28

Ah, also sobald es im Ausweis steht, dann bist du tatsächlich eine Frau ok

Ist doch voll unfair. Ich denke das würde nicht passieren.

In der Leichtathletik gibt es Transfrauen, die bei den Frauen mitmachen. Diese werden immer besser als biologische Frauen sein, was sehr unfair ist

JamesBaxter
Fragesteller

Warum soll Toleranz, Akzeptanz und Respekt unfair sein?

Dayuuuuuuuum  29.06.2021, 14:25
@JamesBaxter

Weil sie durch ihren biologischen männlichen Körper Vorteile gegenüber biologischen Frauen haben.

Verschiedene Sportarten, Ligen und Länder haben auch verschiedene Regelungen bezüglich der Teilnahme von trans* Personen, da gibts alles von einem generellen Verbot bis zu Kontrollen bei denen bestimmte Werte nicht überschritten werden dürfen.

Für Freiheitsstrafen gibt es ebenfalls verschiedene Regelungen, zunächst wird aber meist auf das amtlich eingetragene Geschlecht geschaut. Wenn dies nicht geändert ist, kommt es häufig zu einer gesonderten Verwahrung aus Angst vor möglichen Übergriffen. Es gibt in Deutschland auch eine Initiative, die sich für bessere Bedingungen für trans* Personen im Knast einsetzt und einiges an Material bietet.

Bedenke bitte das der Biologisch festgelegte Körper eines Mannes (mit Penis) viel mehr Kraft hat und auch darauf ausgelegt ist das wäre im Sport ein erheblicher Nachteil.

Zudem sind die Geschlechter kein Soziales Konstrukt nur diese ganzen LGBTQ erfunden Sachen aber Mann und Frau sind Biologisch festgelegt.

und wegen dem Knast würde ich auch tippen das nichts anderes ist also Penis zu Penis deswegen trennt man ja im Knast weil Frauen (mit weiblichem Geschlechtsteil) sonst vergewaltigt werden würden.

verreisterNutzer  29.06.2021, 14:31

Aber doch nicht, wenn sie sich als Mann ansehen😂😂

FrageRitze  29.06.2021, 14:33
@verreisterNutzer

Und? der Körper ist Trotzdem der gleiche auch wenn dier "Geist" nicht so bock hat des zu akzeptieren und das interessiert da auch keinen im Knast wenn du ne Pussy hast nehmen sie lieber dich als den Hintern vom Frischling. Und im Sport hättet die Mädchen Gruppe mit einem Jungen der sich für ein Mädchen hällt einen Massiven Vorteil weil der dann viel mehr kraft und Ausdauer hat (Biologisch gesehen hängt vom gesamtzustand des Körpers ab)

Sich selbst identifizieren gilt nicht. Er muss schon seinen Perso vorzeigen.