Wenn ein Mann eine Trans-Frau wird. In welche Umkleidekabine geht sie?

6 Antworten

Das sollten jene entscheiden, für die diese Kabine bereitgestellt wurde.

Ich sehe nicht den geringsten Grund, weshalb Frauen oder gar Mädchen die Anwesenheit von biologischen Männern in Umkleidekabinen oder Toiletten dulden sollten. Das Entfernen primärer Geschlechtsmerkmale verändert nicht das tatsächliche Geschlecht.

DieUmfrage  17.09.2022, 20:23

https://youtu.be/jbPyBqthhH8

Gutes Video. Ich hoffe du kannst Englisch. Dieses Argument macht einfach keinen Sinn und wird irgendwie von jedem immer wieder gebracht. Ist schon traurig.

Cis-Frauen sind Frauen und Trans-Frauen sind Frauen. Ich finde es eher schlimm, dass eine Frau gezwungen wird in die Männerumkleide zu gehen.

perforator  21.09.2022, 08:56
@DieUmfrage

Transfrauen sind biologisch Männer. Da bringen auch die Rollenspiele einer Minderheit nichts. In Mädchenumkleidekabinen haben die nichts zu suchen. Würde meine Tochter mit so einem Typen die Kabine teilen, würde mir die Hand ausrutschen.

DieUmfrage  21.09.2022, 16:22
@perforator

Transphobie scheinst du studiert zu haben. Viel Spaß noch damit! :D

perforator  22.09.2022, 16:28
@DieUmfrage

Billigstes Totschlagargument überhaupt. Das zeigt dein niedriges Niveau. Männer haben nicht in die Privatsphäre des anderen Geschlechts einzugreifen. Vielleicht begreifst du das.

Also, weil sie ja schon immer eine Frau war und nicht Trans-Frau geworden ist, wird sie sich wohl eher in der Frauenumkleide wohlfühlen. Nach einer Operation wohl sogar noch eher. Jede*r muss das für sich wissen. Einige gehen schon vor der OP auf die jeweilige Toilette und in die Umkleide, andere erst danach.

Natürlich in die Damenumkleide, da sie ja schon immer eine Frau, mit falschem Körper, war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Frauen umkleide logischerweise

Ensar049
Fragesteller

Und wenn ein Mann nur sagt er ist eine Frau aber er lässt sich nicht operieren dann wieder in die Männer Umkleidekabine oder?

Lol123571  01.01.2022, 19:36
@Ensar049

Nein natürlich nicht sie geht dann auch in die Frauen umkleide.

perforator  19.07.2022, 16:28
@Lol123571

Wer dann Pech hat, wird man sehen, wenn es in der Kabine Zickenkrieg gibt oder wenn einem Vater die Hand ausrutscht, wenn er bemerkt, dass seine Tochter mit einem Typen die Kabine teilt.

Hallo,

ein Mann wird wohl nicht zu einer Frau werden; auch nicht zu einer trans Frau. Die Folgerung, dass der "Mann" um (trans) Frau "zu werden" "komplett operieren" sei ist die überkommene und pathologisierende Vorstellung von Transsexualismus. Ebenso ändert ein vom Staat anerkanntes/ausgegebenes Dokument nichts am Frau- oder Mann-Sein einer Person.

Vor Umkleidekabinen gibt es keine Passkontrollen und/oder Genitalkontrollen. Wahrscheinlich wird die Person in die Umkleidekabine gehen in der sie sich wohler fühlt.