Frage an heterosexuelle Männer?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Aufhören zu daten 59%
Weiter daten und nichts ändern 36%
Sonstiges 5%

8 Antworten

Weiter daten und nichts ändern

Wenn ich mit einer Frau eine Beziehung habe und sich dann herausstellen würde, dass sie bei ihrer Geburt als männlich identifiziert wurde wäre das für mich überhaupt kein Problem, sie ist ja dann immer noch die Frau mit der ich eine Beziehung eingegangen bin. Mal abgesehen davon, dass sie nicht schwanger werden können, gibt es bei den meisten Transfrauen oft keine äußerlichen Unterschiede zu "normalen" Frauen. Für sie ist das ja auch nicht unbedingt angenehm, vielen fällt es extrem schwer ohne Angstzustände eine Beziehung einzugehen, weil im Hintergrund immer die Angst steht, dass der Partner einen genau aus den genannten Gründen, die viele Herren unter mir angegeben haben verlässt. Vielleicht mögen sich manche angelogen vorkommen, ich möchte aber dabei andeuten, dass diese Frauen es sich nicht ausgesucht haben und ihnen ihre Vergangenheit im falschen Körper nach ihrer Transition meist auf sehr intime Weise unangenehm ist, und die meisten eben diese Vergangenheit am liebsten selber gerne vergessen würden. Im Prinzip ist es so als würde man beim ersten Date gefragt werden seine Geschlechtsteile bis aufs kleinste Detail zu beschreiben. das wäre den meisten vermutlich fast genauso unangenehm.

Sonstiges

Mmh da ich aktuell noch Kinder möchte, wäre einer Partnerschaft mit dieser Person dann nichts für mich.

Sonst würde mich die Tatsache nicht stören.

Aufhören zu daten

Wenn sie es mir vorenthalten hat. Kein Problem, wenn ich es von Anfang an wusste. Aber wenn es mir im Nachhinein erst erzählt wird, bin ich raus. Nicht, weil ich nicht mit einer Transfrau zusammen sein will, sondern weil ich mit jemandem zusammen sein will, der von Anfang an offen mit mir redet.

Gruß

Eragon

Foreverer2123  23.09.2022, 02:26

Also sagst du auch immer von anfang an dass du cis bist?

EragonArya  23.09.2022, 18:03
@Foreverer2123

Meistens bringe ich es in den ersten 3-7 Tagen zur Sprache, wenn sich die Gelegenheit früher ergibt auch dann. Bisher hat es noch niemanden gestört, wenn ich das erwähnt habe.

Gruß

Eragon

Keine Ahnung, hatte in meinen bisherigen 74 Jahren noch nichts mit anderen Männern oder Transen.

Das müsste dann eine wirklich extreme positive Ausstrahlung sein.

Transen sieht man doch fast immer an, dass sie Kerle sind oder waren, so wie man es häufig auch Lesben oder Schwulen ansieht, wie sie ausgerichtet sind.

https://www.youtube.com/watch?v=WHTPLpY8mBI

Aufhören zu daten

Würde damit nicht klarkommen außerdem möchte ich ne Familie gründen was somit nicht mehr möglich wäre