wenn ein laster links blinkt (lange) kann es dann bedeuten man soll ihn überholen?
ich habe es in dem fall leider falsch interpretiert
aber es war eine ländliche strasse; ich schaute dann mit fernlicht ob auch frei ist nachdem er eine zeit links blinkte und das war es aus meiner sicht..
und er fuhr halt auch weder schneller noch lanhsamer als vor blinkbeginn. noch dazu sah ich keine wirkliche abzweihung..
aber beim vorbeiziehen wobei ich natürlich etwas beschleunigte, da fuhr er immernoch konstanz hupte mich als ich vorbei war dann eine ganze zeit an.. und fuhr in eine kleine seitenstrasse hinein kurz drauf nachdem ich vorbei war
ein riesen missverständnid also ich denke er und auch ich haben uns ein wenignerschreckt..
nun ja in dem fall hat es es leider nicht bedeutet und ich muss komplett falsch interpretiert haben, aber bedeutet links blinken von lkws manchmal man solle überholen?
muss auch noch dazu sagen eine kurze zeit bevor er links blinken anfing, schaute ich auch schon mal mit fernlicht einen kurzen moment neben ihn ob frei ist konnte es aber nicjt sehen
4 Antworten
Nein, das bedeutet es keines Falls.
Wenn man links blinkt, will man auch nach links abbiegen. Dieses Linksblinken ist auch DAS Zeichen dafür, dass man nicht überholen soll. Man fährt ja sonst ineinander oder hält den, der blinkt, vom abbiegen ab.
Wenn man meint, derjenige habe vielleicht vergessen, den Blinker abzuschalten, kann man ja Mal mit der Lichthupe hupen.
Ich kann den LKW-Fahrer auch gut verstehen, da es gerade für einen LKW sehr schwierig ist, dann nochmal umzudrehen, wenn er seine Ausfahrt nicht erwischt hat.
gerne war auch komplette ironie
merkste wohl selbst
es sei denn du bist zurückgeblieben, was ja möglich wäre bei deiner Art zu schreiben
dass du den Tod verharmlost
meiner meinung nach äusserste Respektlosigkeit gegenüber mir wenn es mich vorhin hätte treffen können in genau dieser Situation.
Aber Respekt ist ja heute selten geworden.
Natürlich, sie ist respektlos im höchsten Maße und das ist nicht einmal alles
Aber du bist noch sehr jung, ich merje nun woran es liegt.
Wem oder was gegenüber respektlos im höchsten Maße und darüber hinaus?
Da hast du Recht. Und wieder: danke für deine konstruktive Feststellung.
Und wieder: Wem oder was gegenüber soll das respektlos im höchsten Maße und darüber hinaus sein?
du hast es selbst geschrieben daher noch einmal: Wer lesen kann ist..
Ich kann dich nicht mehr ernstnehmen wenn du es nicht einmal zu erkennen vermagst was du selbst geschrieben hast!
Was habe ich selbst geschrieben? Ich vermag es anscheinend tatsächlich nicht zu erkennen.
Wenn ein LKW, oder Traktor anzeigt, dass die Strecke frei ist, blinkt er RECHTS!
verdammt , ich hab es nicht genau gewisst und missinterpretiert.. der gedankengabg war, weil man ja links überholt , dass es das anzeigen soll
verdammt
so eine dumme missinterpretation und falsch gedacht dazu ich glaube der fahrfehler hätte tödlich sein können
und wenn ich jetzt dran denke kriege ich es mit der puren angst zutun
und vorhin hätte es meine letzte fahrt sein können, wie aus dem nichts..
der lkw hätte vlt überlebt, ich eher nicht oder?
Mach dir keine Gedanken um ungelegte Eier. Lerne daraus und dann ist alles gut.
passiert dsdurch auch nichts mehr denn es macht mir jetzt sogar noch mehr ancst als in der situation selbst und es waf ja auch noch meine schuld
Komm mal runter, die Situation ist vorbei. Ziehe die Lehre daraus und hör auf, dich in irgendwas reinzusteigern. Falls du nicht anders kannst, empfehle ich einen Psychologen.
wenn jemand links blinkt, will er links abbiegen oder der blinker hat nicht zurückgestellt.
in dem fall zu überholen endet oft tödlich.
also - nichts interpretieren bitte.
ich versteh es wirklich nicht
eigentlich hab ich doch fahrerfahrung wie konnte mein verstand wie aussetzen durch komplette missinterpretation der situation?
das hätte bei 70 mein ende sein können oder?
ivh hatte glaube ich ein sch.. glück
mir wurde anschliessend selbst klar leider aber erst zu spät.und nach der situation wie ich das ganze in dem fall komplett falsch interpretierte..
ich weiss nicht einmal, wafum ich es interpregierg habe statt so wie immer ganz normal zu fahren aber es ist irgendwie von allein passierg weisst du
und ich habe svhon einige jahre fahrerfahrzng also was war das nur
und echt glück gehabt oder
Hallo 123abcdef933
Wenn er links blinkt dann hat er entweder vergessen den Blinker auszuschalten, oder er will links abbiegen.
Wenn er überholt werden will dann blinkt er rechts
Gruß HobbyTfz
aber es ist einfacher wieder umzudrehen als mit dem gewissen zu leben jemand getötet zu haven , ob schuld oder nicht sei mal dahingestellt