Wenn eine Fußball-Legende stirbt, sagt man dann: Er ist eine Fußball-Legende oder er war eine Fußball-Legende?

4 Antworten

Er ist eine Fußball-Legende.

Langsam darfst du dir sicher sein, dass das Präsens korrekt ist. :-)

Von Experte spanferkel14 bestätigt

Nimm mal das Präsens. Denn sein Legendenstatus stirbt nicht mit ihm. Uwe Seeler und Pele sind immer noch Legenden.

Ghostwriter2  05.09.2023, 21:13

Maradona auch, auch wenn er nach seiner Fußballer-Karriere viel Mist gebaut hat ;-)

Der Fußballer ist tot, aber er ist und bleibt eine Legende. => Präsens!

Denke Mal war eine fußball-Legende