Kann man der Rechtschreib- und Grammatikprüfung von Duden Online blind vertrauen?

2 Antworten

Hab ich mich auch mal gefragt und daher damals ein paar Mal verschiedene Sätze dort ausprobiert. Das Programm ist leider nicht ganz fehlerfrei und mir wurde einiges entweder nicht angestrichen oder eben doch an Stellen, die eigentlich korrekt waren.

Mittlerweile vertraue ich solchen Spielchen nicht mehr. Selbst die Korrektur bei Word ist nicht immer korrekt. Daher schaue ich einfach immer selber meine Texte durch. Kommasetzung ist ja nicht schwierig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
Von Experte Volens bestätigt

Ich kenne diese Korrekturmöglichkeit nicht, habe sie aber gerade mal getestet 😊

Bild zum Beitrag

Sats - Satz hat er nicht erkannt.

 - (Schule, Deutsch, Sprache)