Wenn du gerne für eine kurze Zeit ein Tier deiner Wahl wärst/sein könntest, welches wärst du dann am liebsten & weshalb?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha, uff, schwierig 😅. Eigentlich wäre ich gern ein Panda, den, ich esse auch gerne, vor allem vegan. Faul herumliegen ist jedoch nicht so meins, bei den Pandas jedoch sieht es manchmal soo richtig chillig und entspannt aus 😄. Ein Wolf zu sein wäre sicherlich auch ein geiles Gefühl, wild und frei nach seinen Wünschen & Bedürfnissen so zu leben wie man möchte, ständig in Wäldern umher zu streifen und höhlen zu bauen/graben wäre sicher auch was schönes und ein aufregendes Gefühl. Auch wenn Wölfe an sich oftmals gefürchtet, nahezu aber auch bei/von manchen geliebt & bewundert werden, haben sie auch etwas geheimnisvolles an sich, was sie umso interessanter macht - ob die auch sowas wie ein adrenalinkick haben oder kennen, hmm 🥰. Ein Orca zu sein wäre allerdings bestimmt auch ein schönes Gefühl, da zum einen Orcas ebenfalls Freundschaften pflegen und zudem als familiäre Tiere gelten, zum anderen liebe ich das Meer, das Tier selbst und deren sprache & das Aussehen 😍. Aber auch ein Vogel zu sein wäre extrem geil, zum einen deshalb, da du allen und jedem auf dem Kopf kacken kannst, den du nicht leidest/magst, und zum anderen schwerelos dorthin fliegen kannst, wohin du auch immer sein möchtest. Auch als Vogel die Welt mit ganz anderen Augen resp. einer vollkommen anderer perspektive zu sehen, ist sicherlich ein unglaubliches Gefühl von freiheit, auch der Wind zwischen seinen Flügeln zu spüren 🙈💖.

Omg, ich kann mich leider nicht entscheiden, klingt alles viel zu verlockend und so viel entsprechend 😂🙈.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.
zocker0796  13.04.2023, 08:16

du musst dich aber entscheiden 😂😂 sonst wirst du eine Kellerassel 🥴💨

AnnaPanda  13.04.2023, 08:22
@zocker0796

Oha, wo steht den das geschrieben? 😅. Ich will keine Rassel sein, iiii 🙈. Na gut, dann bin ich eben ein Panda 🎋🐼 - mampf, mampf.

BigJoey
Fragesteller
@AnnaPanda

Nirgends, das steht nirgendwo geschrieben :)), aber schon irgendwie eine tolle Idee ^^.

Hallo

Eine echt spannende Frage. Aktuell wäre ich gerne ein Adler.

Adler sind geheimnisvolle und kraftvolle Kreaturen, die für ihre unglaubliche Stärke, Ausdauer und Schnelligkeit bekannt sind. Als Adler könnte ich federleicht durch die Lüfte schweben, hoch über den Wolken, und die Schönheit der Natur mithilfe meiner scharfen Augen auseiner einzigartigen Perspektive genießen. Ich könnte die Welt unter mir beobachten und die Freiheit spüren, die nur wenige andere Wesen auf diesem Planeten erfahren können.

Als Adler könnte ich mich mit Leichtigkeit und Anmut in den Lüften bewegen und mich frei fühlen. Ich könnte stundenlang fliegen, ohne mich müde zu fühlen, und mit scharfen Augen jede Beute aus großer Entfernung erkennen.

Allerdings würde ich auch die Verantwortung haben, mein Territorium und meine Familie zu verteidigen. Als Adler muss ich lernen, die Gefahren zu erkennen und mich vor Feinden zu schützen, um mein Überleben und das meiner Artgenossen zu gewährleisten.

Wie du vielleicht bemerkt hast habe ich einige Begriffe kursiv geschrieben. Das sind Werte, die mir in meinem Leben als Mensch sehr wichtig sind.

Liebe Grüsse ☀️ 💋 ☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gäbs vieles, was ich gerne ausprobieren würde. Als erstes hab ich an einen Vogel gedacht, weil es wahrscheinlich total faszinierend ist zu fliegen. Aber ein krasser Vogel, damit nicht gleich irgendwas kommt und mich abräumt, z.B. ein Adler. Dann ging meine Gedanke in Richtung Hund, weil ich dann meinen Hund besser verstehen könnte. Was ich aber auch unheimlich interesannt fände, wäre irgendein Fisch, aber auch irgendwas Großes, wegen der Gefahr, das ,,es immer einen Größeren gibt". Und dann die Untiefen der Meere erkunden, Schiffwracks ansehen usw.

Muss ich dann Hemd und Anzug tragen?

  • Fliegen können wäre schon was ;o)
  • Ob Rotmilan oder Mosaikjungfer wäre dann noch die Frage...
  • Aber auch ein Buckelwal hätte was...
  • Oder rennen zu können wie ein Gepard (sah kürzlich ein Filmchen über Zeitlupenaufnahmen davon - incl. Making of )
BigJoey
Fragesteller

Ne musst du nicht, aber wenns dir gefällt, warum nicht? :)).

myotis  13.04.2023, 16:01
@BigJoey

Ne lass ma' - als Tier hätte ich dann ja einen "angeborenen" Anzug ;o)

Ganz einfach! Eine Katze bzw Kater. Doch nur wenn ich solche Besitzer habe, wie meine Eltern, meine Schwester und ich. Unsere Kater hatten es bei uns gut und haben viel Liebe erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigJoey
Fragesteller

Finde ich sehr schön :).