Wenn du die Fähigkeit hättest, mit Tieren zu sprechen, welches Tier würdest du zuerst befragen und was würdest du es fragen?

12 Antworten

Ich würde gerne die Sprache der Tiere sprechen und verstehen können.

Also die Sprache bei Hühnern und eine Unterhaltung mit ihnen, so wie ich die menschliche Sprache sprechen und verstehen kann, wäre meine oberste Priorität.

An allererster Stelle stünden da Hühner.

Danach würden Amseln, Schwäne und ihr Nachwuchs, Fasane und Puten und am Schluss Enten und andere Vögel folgen. Wenn es so wie bei Doktor Dolittle wäre, dass man so mit Tieren sprechen könnte wie mit Menschen und das zu beiderseitigem Verstehen ist, dann würde ich die Hühner fragen, ob sie mich gut finden. Außerdem würde ich fragen, was ihnen fehlt oder was man verbessern könnte. Im Gegenzug würde ich ihnen sagen, dass ich sie sehr gern hätte.

Man kann ja durchaus mit Tieren sprechen - nur eben nicht mit unseren menschlichen Worten :). Aber wer sich mit Körpersprache, Sozialverhalten und insgesamt den Verhaltensweisen und der "Lebensart" einer Tierart intensiver befasst, findet recht schnell heraus, wie diese Tierart kommuniziert. Denn ja, Tiere kommunizieren selbstverständlich, untereinander genau so wie mit uns Menschen, nur eben ohne Worte, sondern eher mit Gestik, Mimik, Lauten, Körpersprache und so :).

Das erste Tier das ich befrage würde, wäre eine meiner Hausspinnen. Ich grusel mich vor denen etwas, wenn sie eine bestimmte Größe überschreiten. Ich bin ja froh das sie da sind, so habe ich keine Probleme mit Mücken.

Zuerst würde ich versuchen eine Vereinbarungen auszuhandeln, ich setze sie nicht Todesmutig vor die Tür und dafür bleiben sie meinem Bett fern und tauchen nicht urplötzlich am Faden hängend 15 cm vor Augenhöhe auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde zuerst das Pferd befragen, das ich immer reite, ob er gerne mit mir ausreitet. Ich glaube nämlich, das tut er, bei mir ist er auch imer total brav, während er bei anderen Reitern bockt.

Danach würde ich wahrscheinlich eine Eule suchen und mit ihr reden, einfach weil ich Eulen liebe. :) was ich sie fragen würde, weiss ich allerdings nicht.

Einen Quokka warum sie so Glücklich aussehen bissle random aber ist so

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Tomaten 🍅🥟