Wenn du die Chance hättest in die Vergangenheit zu reisen, um eine Antwort zu einem Geheimnis zu finden, welches Geheimnis wäre dies und in welche Zeit würdest?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde wahrscheinlich entweder zur Kreuzigung Christus reisen (um zu sehen was tatsächlich vorgefallen ist) oder die Bibliothek von Alexandria sehen wollen (ob sie wirklich so außergewöhnlich war wie man sagt

Ich bin Musiker und würde gerne Chopin, Mahler oder Wagner treffen. Also würde ich in die Zeit reisen, in der sie gelebt haben.

Ich würde gern nach Tenochtitlan reisen. Dort würde ich in die Gesellschaft eintauchen und mir alles ansehen, was mich interessiert. Weil das so viel ist, würde ich gern ein ganzes Jahr dort bleiben.

Nur in die Vergangenheit reisen, reicht nicht aus, um ein Geheimnis zu lüften.

Dazu müsste man ein unmittelbar Beteiligter des jeweiligen Ereignisses sein, also auch in die Rolle eines anderen Menschen schlüpfen.

Ohne dies wäre man nur ein unbeteiligter Beobachter wie bei heutigen Ereignissen.