Wenn du die Chance hättest dich an jemandem zu rächen, der dich tief verletzt hat, würdest du sie nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nein 68%
ja 32%

10 Antworten

nein

Du würdest dich damit auf die gleiche Stufe stellen und daraus wahrscheinlich nur kurz Schadenfreude empfinden. Totale Ignoranz ist eine viel bessere " Rache", vorallem wenn du mit anderen Menschen lachen und Spass haben kannst und diese Person noch nicht mal mit einem Blick würdigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Vergebung ist das einzig wahre! Denk Positiv und schau nach vorne.

Nein, denn durch schlechte Taten, egal aus welchem Grund man sie begeht, kommt noch mehr Unheil in die Welt. Das nützt niemandem was.

Jeder, der schon mal anderen bewusst geschadet hat, konnte das immer irgendwie schlüssig für sich begründen. Nur weitergebracht hat es ihn nicht. Schlimmstenfalls musste er/sie auch noch im Gefängnis selbst dafür büssen.

Bild zum Beitrag

 - (Gesellschaft, Verhalten)
nein

Die Verlockung ist zwar groß, die Person selbst fühlen zu lassen, wie man sich gefühlt hat.

Aber im Endeffekt macht es dich nicht besser sondern zieht dich herrab.

nein

Auch wenn meine Wut darüber sehr groß ist, Rache würde ich nicht nehmen wollen.