Welches Sprichwort findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

1tes Sprichwort 63%
Anders… 31%
2tes Sprichwort 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders…

Wenn Du die Erste Person liebst, brauchst Du keine Zweite Wahl...

AndreasD1804  04.11.2023, 18:14

Oh, vielen Dank für den Stern. Offen-gestanden habe ich nicht damit gerechnet. Ich freue mich darüber.

Anders…

Lieben tut man für sich, man kann so viele Menschen lieben - mit wem man sein Leben monogam verbringen möchte, wenn man das möchte, ist eine aktive Entscheidung. Aber Liebe ist nicht auf eine monogame Beziehung begrenzt - das wäre traurig. Lieben zu können hat sehr viel mit Selbstliebe zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1tes Sprichwort

Ich hab noch nie zur gleichen Zeit für 2 Menschen Gefühle entwickelt

Anders…

Dann liebst du keine/n wirklich und du bist ein untreuer B***.