Wenn das Attentat auf Chrupalla wie unten erklärt erfolgt ist, könnte dies dann die Polizei nachweisen und die Täterin fassen?

Support

Hallo FabianPavian,

bitte Behauptungen auch durch Quellenangaben bzw. Links belegen. So kann auf sachlicher Grundlage eine Diskussion stattfinden, die alle bereichert. Von daher bitte auch darauf achten, den Kontext zu erläutern, in dem die jeweilige Aussage gefallen ist.

Ansonsten lässt sich nicht nachvollziehen inwiefern die abgeleitete Aussage stimmt. So etwas könnte auch von Nutzern als Provokation gesehen werden.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

KiboSeishin  06.10.2023, 14:56

Woher hast du diese Infos? Irgendwelche seriösen Quellen?

FabianPavian
Fragesteller

Ja, darf ich aber nicht sagen.

LeWe23  06.10.2023, 15:00

Doch, darfst du sagen. Möchtest du aber nucth, weil es natürlich Unsinn ist.

FabianPavian
Fragesteller

Aber sicher doch ;-)

KiboSeishin  06.10.2023, 15:08

Bitte verbreite keine Fake News. Ansonsten immer mit Quelle. Danke.

FabianPavian
Fragesteller

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe gefragt "Wenn ... kann dann die Polizei es herausfinden .." Ich habe NICHT behauptet, dass es so war.

LeWe23  06.10.2023, 15:09

Also, bitte nenne deine seriösen Quellen. Ansonsten belgst du öffentlich, dass deine Behauptungen Lügen sind. Als Naturwissenschaftler weißt du ja, dass man Behauptungen belegt.

FabianPavian
Fragesteller

Ehrenkodex dass investigative Journalisten ihre Quellen nicht verraten, sofern diese sich durch die Info strafbar machen würden.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja würde mich nicht wundern wenn es wahr wäre, Fakt ist in seinem Arztbrief steht das es eine Intoxikation durch eine intramuskuläre Injektion gegeben hat. Ich vermute mal jemand hat ihm unbemerkt eine Nadel im Oberarm injiziert, das ist die plausibelste Erklärung soweit.

Woher ich das weiß:Recherche
LeWe23  06.10.2023, 20:25

Woher hast du die Infos? Hast du Einblick in den Arztbrief? Belege bitte, dass es eine Injektion im Oberarm gab.

Goku1989  06.10.2023, 21:20
@Vertolo

Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Ermittlerkreisen erfuhr, hat die Polizei inzwischen dazu auch den behandelnden Arzt befragt. Dem zufolge handelt es sich bei dem Wort um eine Beschreibung des Verletzungsbilds auf Grundlage von Chrupallas Angaben, nicht um eine tatsächliche Feststellung eines erfolgten Nadelstichs.

Staatsanwaltschaft und Arztbrief zufolge waren die Untersuchungen des Bluts von Chrupalla sowohl im Krankenhaus als auch bei den Ermittlern unauffällig. Die kriminaltechnisch-toxikologische Untersuchung habe nur ergeben, dass der AfD-Chef Schmerzmittel „im therapeutischen Bereich“ aufgenommen habe. Diese könnten dem Arztbrief zufolge aber auf seine Behandlung im Krankenhaus zurückzuführen sein.

https://www.merkur.de/politik/afd-chrupalla-krankenhaus-ingolstadt-angriff-nadel-bericht-details-wahlkampf-bayern-zr-92563022.html

LeWe23  06.10.2023, 21:23
@Vertolo

Aha. Vedstehst du nicht, was das Wort "soll" bedeutet? Das ist eine Vermutung, nichts weiter. Kannst du bitte belegen, dass das tatsächlich so im Arztbroef steht?

Vertolo  06.10.2023, 22:37
@Goku1989

Aus dem nunmehr der Staatsanwaltschaft Ingolstadt vorliegenden vorläufigen Arztbrief vom 05.10 des Klinikums Ingolstadt ergibt sich , dass im körperlichen Untersuchungsbefund ein Nadelstich Re. Oberarm im Bereich M. deltoideus festgehalten ist.

Vertolo  06.10.2023, 22:38
@LeWe23

Aus dem nunmehr der Staatsanwaltschaft Ingolstadt vorliegenden vorläufigen Arztbrief vom 05.10 des Klinikums Ingolstadt ergibt sich , dass im körperlichen Untersuchungsbefund ein Nadelstich Re. Oberarm im Bereich M. deltoideus festgehalten ist.

Vertolo  06.10.2023, 22:41
@LeWe23

Sein Arztbrief wird noch oder wurde schon veröffentlicht, ich forsche morgen weiter, mal sehen wie es weitergeht, ich bin froh und erleichtert das dem lieben Herrn Chrupalla kein Gift injiziert wurde.

LeWe23  06.10.2023, 22:45
@Vertolo

Ja, wurde er. Und daher solltest du nun endlich belegen, dass drin steht, dass in jedem Fall eine Infektion stattgefunden hat. Und zwar JETZT.

LeWe23  06.10.2023, 22:51
@Goku1989

Nein, macht er nicht. Er hat nämlich keine. Vergiss es. Da wird keine Quelle kommen.

LeWe23  06.10.2023, 23:25
@Vertolo

Die "Junge Freiheit" sympathisiert mit der AfD, daher in diesem Fall keine seriöse Quelle. Nenne bitte eine andere. Zudem ist der Artikel nicht kostenfrei zu lesen udn daher kann man, ohne zu zahlen, deine Behauptungen nicht damit abgleichen. Noch ein Grund, warum diese Quelle ungeeignet ist.

Du bist kein Hampelmann, habe ich auch nucht behauptet. Was du hier öffentlich behauptest, musst du aber belegen können. Tu das bitte endlich.

LeWe23  06.10.2023, 23:47
@Vertolo

Beide Quellen belegen ebfalls keine Injektion. Lege bitte endlich welche vor, die das tun.

Zudem sind auch diese beiden Quellen wieder klar AfD-nah und daher nicht seriös. Beide sind dafür bekannt, rechtsradikale/rechte Kreise zu bedienen. Münzmaier ist sogar einschlägig vorbestraft und ein gewaltbereiter Hooligan.

Bitte lerne, seriöse Quellen zu erkennen.

Vertolo  07.10.2023, 00:11
@LeWe23

Für mich sind das seriöse Quellen, und Belege Du jetzt endlich das es keine Einstichstelle durch eine Nadel gab.

LeWe23  07.10.2023, 00:12
@Vertolo

Wurde hier mehrfach belegt. Links findest du hier in den Kommentaren.

Warum hältst du vorbestrfte Rechtsradikale für glaubwürdig?

Vertolo  07.10.2023, 00:16
@LeWe23

Belege Du doch endlich das es keine Einstichstelle gab so wie du es behauptet hast, für mich sind das seriöse Quellen wie gesagt

Wo sie Recht haben haben sie Recht

LeWe23  07.10.2023, 00:37
@Vertolo

Wurde bereits mehrfach hier in den Kommentaren belegt. Lies bitte, was da steht.

Warum sodn vorbestrafte Hooligans für dich glaubwürdig? Begründe bitte schlüssig.

Womit haben sie denn Recht? Belege bitte anhand andere Quellen, die nicht der AfD nahe stehen und keine rechten und rechtsradikalen Kreise bedienen.

guitarbassman  14.10.2023, 16:26
@Vertolo

mich würden ebenfalls seriöse Quellen dazu interessieren. Als seriös gelten in der Regel Portale, die sich im Laufe der Zeit etabliert haben (wie z.B. Spiegel oder FAZ) oder unabhängig sind wie z.B. der ÖRR. Keine der bisher von dir genannten Quellen gilt allgemein als vertrauenswürdig und würde diverse Fact-Checks bestehen.

Ist schon sehr interessant, was Du da ermittelt hast. Seltsam nur das weder die Ärzte noch die Polizei Hinweise auf eine solche Tat und Verletzung haben. Woher hast Du diese deine Erkenntnisse?

newcomer  06.10.2023, 15:01

er war vermutlich Täter oder kannte ihn

FabianPavian
Fragesteller

Die Polizei gesteht selten ein, wie weit ihre Ermittlungen sind.

LeWe23  06.10.2023, 15:11
@FabianPavian

Aha. Aber dir hat sie die Ergebnisse und den Stand der Ermittlungen mitgeteilt? Denn schließlich kannst du deine "seriösen Quellen" nur von dort haben.

FabianPavian
Fragesteller

Antworte doch mal auf die Frage. Wenn es so war, hat dann die Polizei eine Chance die Täterin zu ermitteln?

ZuumZuum  06.10.2023, 15:28
@FabianPavian

Du weißt gar nicht, was die Polizei alles kann. Diese folgt jetzt schon sehr interessiert diesem Chatverlauf.

LeWe23  06.10.2023, 15:28
@FabianPavian

Ja, hat sie. Es war aber nicht so. Belege nun bitte deine Behauptungen

Spekulation. Genauso könnte man sich auch ein zusammenschreiben, wie Chrupalla und AfD-Wahlkampfmanager sich eine Räuberpistole ausdenken, um die Opfergier ihres Klientel zu bedienen.

Für ein Attentat fehlen Beweise.

Der Fragesteller hat eine blühende Fantasie, die er hier verkünden will.

Es gibt bisher überhaupt keine Hinweise auf ein Attentat. Mittlerweile ist er auch schon wieder genesen und hat das Krankenhaus verlassen.

kugel  06.10.2023, 15:01

Ist ein Afd-politiker jemals genesen? 🙈

ZuumZuum  06.10.2023, 15:19
@kugel

Sind Sie auch jemand der Arbeit und Privat nicht voneinander trennen kann? Hier geht es um die Gesundheit eines Menschen, völlig egal welcher politischer Gesinnung.

JimBeammm  06.10.2023, 15:08

Naja eine nachgewiesene Injektion ist mehr als nur ein Hinweis.

kugel  06.10.2023, 15:10
@JimBeammm

Wer hat die angebliche Injektion den nachgewiesen?

LeWe23  06.10.2023, 15:12
@JimBeammm

Es wurde aber keine Injektion nachgewiesen, nichtmal ein Einstich war zu finden.

JimBeammm  06.10.2023, 15:13
@kugel

Das entsprechende Krankenhaus. Bzw. ein Nadelstich mit dem Zusammenbruch als Folge. Entsprechende Artikel bei JF, Welt, ZDF heute

JimBeammm  06.10.2023, 15:14
@LeWe23

Nadelstich mit erheblichen gesundheitlichen Folgen ist für dich kein Beweis für eine Injektion?

LeWe23  06.10.2023, 15:16
@JimBeammm

Es gab KEINEN Hinweis auf einen Einstich. Das hat das behandelnde Krankenhaus bestätigt. Und erhebliche gesundheitliche Folgen gab es ebenfalls nicht. Auch das hat das Krankenhaus bestätigt. Selbst wenn es welche gibt, ist da snicht zwingend ein Hinweis euf eine Injektion. Sowas kann auch aufgrund eines allergischen Schocks passieren oder aus anderen Gründen, an denen niemand Schuld ist.

FabianPavian
Fragesteller

Antworte doch mal auf die Frage. Wenn es so war, hat dann die Polizei eine Chance die Täterin zu ermitteln?

LeWe23  06.10.2023, 15:30
@FabianPavian

Hätte sie natürlich. Es war aber nicht so.

Und nun lege bitte deine seriösen Quellen vor!