Wen anrufen, wenn ein Geschäft verdorbenes Fleisch und so verkauft?

3 Antworten

Ans Ordnungsamt kannst du dich wenden, die geben das weiter ans Gesundheitsamt.

Deva888  29.09.2023, 09:49

Immer das Gesundheitsamt der Stadt anrufen, geht auch schriftlich, aber bitte nicht anonym. Du kannst auch eine E-Mail hinsenden. Habe ich beides auch schon sehr oft gemacht. Die sind verpflichtet sich darum zu kümmern und sie haben das auch immer getan.

Bonye  29.09.2023, 09:50
@Deva888

O.g. ist auch nicht falsch. Auch das OA kümmert sich.

Steffi07883  29.09.2023, 10:07
@Deva888

„Schon oft gemacht“

halleluja, was habt ihr für nen Metzger wenn man den so oft melden muss?

Deva888  30.09.2023, 13:07
@Steffi07883

Verschiedene... Ich glaube jeder probierts mal, und möchte älteres Fleisch loswerden. Ich weiß von einer Bekannten die hat bei einem Metzger gearbeitet da wurde das alte Hackfleisch einfach unter das frische gemischt. Und ich denke, jeder lässt mal so einen Hammer rein, wenn der Monat nicht gut gelaufen ist und zu viel übrig ist. Man muss wirklich aufpassen. Irgendwie haben wohl im Moment auch alle Klein- und Großunternehmer Torschlusspanik und verkaufen ihren alten Mist als frisch. Sieht man ja auch wie sie alle die Preise hochdreschen, jeden Monat, teilweise wöchentlich wird alles teurer. Da ist die Verlockung schon groß um mithalten zu können, Altes loszuwerden. Ich hatte selbst schon kürzlich auf alten Schweinebraten die Renneritis vom REWE.

Guten Morgen, das Ordnungsamt anrufen, die haben eine Abteilung für Lebensmittel, lieben Gruß

Auch bei der Polizei kann man das melden, die geben das dann an die zuständige Behörde weiter.