Wenn alle Menschen wie in Deutschland leben würden. Dann...?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

| Ja das stimmt definitiv. 50%
| Nein das stimmt nicht. 33%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 17%

3 Antworten

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Ich halte Klimaschutz für eine Art Wohlstandsgefährdung der Europäer.

Ausserdem beinhaltet diese aussage nur für uns zugängliche Ressourchen.

ab den Setember diesen Jahres wird das schürfen unter Wasser mit Maschinen so groß wie panzer die unsere achso teuren seltenen metalle förden dies zerstört zwar lebensraum ist es jedoch wert.

Ich persönlich sehe keine Gefahr da Ich in einer finanziell besser aufgestellten familie Lebe die 500.000€ pro Person zusammenkriegt für einen Flug zum Mars dank Elon Musk der ein Pro kopf Preisziel von etwa 250.000 € vorhat

somit nehme ich auch in Kauf Milljarden Leute sterben zu lassen und mich selbst aus dieser Situation zu retten aber das ist es mir Wert

JalTaparr04  13.06.2023, 14:05

Das ist ja wirklich billig. Wobei ich keine Lust hätte aufm Mars zu leben. Ich kann mir die Reise mit 19 schon fast kaufen. So krass ist deine Familie wohl doch nicht 😂

| Nein das stimmt nicht.

Wir nutzen die neuesten Technologien und sind unglaublich effizient, bei dem, was wir machen.

| Ja das stimmt definitiv.

Das gilt aber auch für viele andere Industrieländer. Es ist zb auch der ewige Konsum, verbrauch. Zb zu oft Kleidung kaufen, immer das neuste Handy wollen, zu viele Lebensmittel entsorgen auch zu oft fliegen ich meine wirklich oft , auch kurze Strecken mit dem Auto fahren und einiges mehr. Tatsächlich verbrauchen die Industrieländer mehr als 85% aller jährlich verfügbaren bzw gewonnenen Ressourcen .

TechBrain
Fragesteller

Das ist krass.