Wen wollen die Afd abschieben?

5 Antworten

Ich verstehe zum Teil was sie meinen, aber nie im Leben werden die filtrieren, wenn sie die Gesetze strenger machen dann müssen auch Ausländer darunter leiden die absolut nichts mit der Kriminalität hier zu tun haben. Ich finde das es keine gute Lösung ist. Am Ende ist das dann so dass man gar nicht die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen kann wenn man hier nicht geboren ist, das finde ich einfach echt zu viel. Manche sind hier aufgewachsen und gehen arbeiten.

Für ein Verbot muss es eine rechtliche Grundlage geben - das kann man nicht eifnach so machen. Eine rechtliche Grundlage wäre z.B., wenn der Partei nachgewiesen werden kann, dass sie verfassungswidrig ist. Das dürfte bei der AfD nicht so einfach sein.

Auswandern würde ich nicht, sondern eher abwarten und schauen, was auf mich zukommt, wenn die AfD regieren sollte.

Vierjahreszeit  11.01.2024, 18:41

Rechtliche Grundlagen können der erforderlichen Situation angepasst werden, zum Glück.

Die AfD ist ja keine Demokratie feindliche Partei. Sie ist nur sehr rechts und würde auch alles und jeden abschieben der sich hier nicht richtig benimmt

Niknox  11.01.2024, 18:43

Doch, die AFD hat durch aus feste Verbindungen zu faschistischen kreisen

Ich würde Deutschland verlassen, wenn die AfD regiert. Meine Ausbildung wird zum Glück in der USA als Studiumabschluss anerkannt. Daher würde ich sogar dort mehr Kohle bekommen. Oder sonst geht auch die Schweiz.

Vorhin war ein Professor im Fernsehen. Er sagte, daß die AfD so einfach gar nicht zu verbieten ist, weil sie mit aktuell um die 20 % Stimmen in Umfragen politisch relevant ist. Aber frag mich nicht, warum und wieso. Er hat das halt so gesagt.

DieMelanie222  11.01.2024, 18:56

Da liegt er falsch der Hr. Professor. Das BVG hat genau diese Relevanz als ein nötige Kriterium für ein Parteienverbotsverfahren festgelegt

Hummingbird666  11.01.2024, 19:03
@DieMelanie222

Es ist also umgehrt👍Kann gut sein, daß ich es falsch verstanden hab. Er sagte noch was über die NPD. Die ist dann wohl mangels Relevanz nicht verboten worden. Das ergibt Sinn. Danke sehr😁