Wen unterstützt ihr in den Kriegen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Israel und Ukraine 68%
Israel und Russland 16%
Islamische Welt und Russland 11%
Islamische Welt und Ukraine 5%

8 Antworten

Die Ukraine, ist ja klar.

Russland ist ein Terrorstaat und geilt sich an Kriegsverbrechen auf.

Israel aber nicht, denn die "Verteidigung" Israels ist schon lange keine Verteidigung mehr, sondern Völkermord in Gaza.

Gerne wird bei den zahllosen Gräueln Israels seit Jahrzehnten weggesehen und die meisten Menschen wissen nicht einmal einen Bruchteil der ganzen Geschichte, an der Israel ebenso viel Schuld trägt wie "der Gazastreifen".

Weil die Nazis so viele Juden ermordeten, denken die meisten Menschen, das Völkerrecht gilt nicht für Israel und dass es tun kann was es will.

Das ist FALSCH, das ist UNMORALISCH, das ist BESCHÄMEND.

Kaum jemand will sich die Mühe machen zwischen der Hamas und normalen Bürgern in Gaza zu unterscheiden, denn dann würde es sehr, sehr schnell heikel werden, mit der Aussage: "Israel ist hier das Opfer".

Silicium58  18.05.2024, 16:40
Kaum jemand will sich die Mühe machen zwischen der Hamas und normalen Bürgern in Gaza zu unterscheiden

Ich finde, dass das durchaus gemacht wird. Bei jedem beliebigen Land, auch Israel, gibt es Beispiele für Medienberichte, die genau das tun.

Wer es nicht macht, ist Hamas. Die von ihnen an die UN gegebenen Zahlen der Getöteten weisen nur "Märtyrer" aus und differenzieren nicht zwischen Zivilisten und Kombattanten.

Diese optisch zu unterscheiden, ist generell nicht möglich. Mit allen tödlichen Konsequenzen für die Zivilisten.

Moin,

du hast irgendwie was vergessen. Die Islamische Welt ist auch der Iran ... was da abgeht unterstütze ich nicht! (Eigenes Thema!)

Ich unterstütze die Israelische Zivilbevölkerung und auch die Palästinensische Zivilbevölkerung ( Moralisch!) Ich unterstütze weder die Israelische Regierung mit ihren brutalen Gegenmaßnahmen noch die Terrororganisation Hamas!

und natürlich die Ukraine!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ukraine und beim Gaza Krieg bin ich aktuell für niemanden muss ich sagen

Ich unterstütze die Ukraine doch, bei dem Nah-Ost-Konflikt unterstütze ich keinen von den beiden. Hamas begeht zwar die schlimmeren Verbrechen, doch man kann Schlechtes nicht mit noch Schlechterem aufwiegen.

NinjaBat  18.05.2024, 15:14

Genau richtig!

Gar keinen, Krieg ist immer schlecht und ich bin nicht für jemanden. Ich will Frieden.