Wem würdet ihr davon erzählen, wenn ihr reich sein würdet?

lesterb42  22.04.2021, 12:43

Was soll "reich" bei dir sein?

MrBlack771
Fragesteller

Das ist dir überlassen, was du als reich ansiehst. Für mich persönlich ist man reich, wenn man nicht mehr arbeiten muss (natürlich ohne Sozialhilfe).

12 Antworten

Am besten gar keinen erzählen, oder allenfalls den engsten Umfeld ( Geschwister , Eltern , Partner ) .

Das Problem ist immer, das "viel Geld" auch viele "neue" Freunde lockt, die alle nur das "beste" von Dir wollen - Deine Kohle.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und würde vorschlagen , umzuziehen. Am besten so weit weg, das dich keiner dort kennt.

Denn wenn Du dort ( wo Du dann hinziehst ) ein Haus kaufst / beziehst und ein nettes Auto vor der Haustür stehen hast , dann ist das für die Nachbarn halt "normal" .

Anders sieht das aus, wenn Du wohnen bleibst wo Du wohnst , aber Dein Konsumverhalten entsprechend änderst.

-> Neid und Missgunst kann dann die folge sein.

Grüße

lesterb42  22.04.2021, 12:44
Das Problem ist immer, das "viel Geld" auch viele "neue" Freunde lockt,

Das wäre mir aufgefallen.

wolfman74  22.04.2021, 12:47
@lesterb42

Ich denke mann muss auch unterscheiden zwischen "wohlhabend" und "reich" .

Der eine erbt vieleicht eine gewisse "Masse" , kann sich ggf. ein Haus und ein Auto kaufen ist dann aber "durch".

Der andere hat jeden Monat eine nahezu uneingeschränkte Summe zur Verfügung, die er entsrepchend ausgeben kann.

Meine Aussage ist eher für die zweite Fraktion zutreffend .

lesterb42  22.04.2021, 12:49
@wolfman74

Der andere hat jeden Monat eine nahezu uneingeschränkte Summe zur Verfügung, die er entsrepchend ausgeben kann.

Mit dem vielen ausgeben ist das so eine Sache. Da brauchst du schon einige Mädels im Kaufrausch, sonst wird das nichts.

Würde ich auch machen da man manche Freunde einfach nicht vertrauenswürdig sind daher nur der familie am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemandem, außer es wäre extrem viel das es auffällt. Sonst würde ich klammheimlich mal hier und da wen unterstützen, aber die wahre Quelle nicht preis geben.

Für mich persönlich ist man reich, wenn man nicht mehr arbeiten muss (natürlich ohne Sozialhilfe).

Fällt natürlich auf, wenn man nicht mehr arbeiten geht. Wirklich interessiert hat das damals niemand.

Niemandem... jene Leute die mir wichtig sind (und es verdient haben), würde ich möglichst anonym Geld zukommen lassen. Schließlich will ich so normal behandelt werden wie zuvor.