In was würdet ihr euch beruflich selbständig machen wollen wenn ihr reich wäret?
Also angenommen ihr wollt einfach irgendwas aufbauen und m ihr eurem Namen dahinter stehen, schließlich kann es ja ohne Arbeit, ohne eine Aufgabe im Alltag ja auch schnell langweilig werden trotz des finanziellen Reichtums, angenommen ihr habt eure 40 Millionen Euro, was würdet ihr euch vornehmen?
5 Antworten
Hallo DrZen👋
Ich würde ein Medienkompetenzzentrum eröffnen, indem Menschen aus allen Altersgruppen mit fachmännischer Unterstützung beigebracht werden würde, wie man mit den sozialen Medien, dem Internet und den Folgen, wie Mobbing etc richtig umgeht. Ziel wäre es, nicht nur einzelne Aspekte zu beleuchten. Das ganze wäre interaktiv, Klassen könnten vorbeikommen, Firmen aber auch Privatpersonen könnten sich dazu anmelden.
Diverse Fachleute würden nicht einfach langweilige Vorträge halten, sondern Fälle interaktiv und zum mitmachen einladend erläutern, zum Beispiel welche Folgen es haben kann, wenn man Nacktbilder an andere verschickt und diese missbraucht werden, wie man Falschmeldungen erkennt, wie man das Internet nutzt, damit es einem hilft, man sich aber nicht hänzlich davon abhängig macht etc.
Ich würde anonyme Geburtshäuser eröffnen, wo Frauen anonym entbinden können die das Kind nicht möchten.
Würde vielleicht die ganzen Babys retten die sonst in irgendeinem Sack am Straßenrand landen
Ich würde versuchen einen Kondomverleih in die Wirtschaftlichkeit zu führen.
Wenn ich reich wäre, würde ich mich als Rentner unabhängig machen.
Dazu gehört mindestens eine Ausbildung, Berufserfahrung uvm.
Dazu kommt, wer will heute in Deutschland noch arbeiten? Die einheimischen nicht mehr.
Wir sind hier so am Boden, da kannst du mit einer Selbstständigkeit einfach nur noch einpacken.
Dazu braucht man auch Angestellte die sehr schwer zu finden sind. Ist aber eine gute Idee!