Wie würdet ihr eurer Familie erklären wenn ihr angenommen plötzlich um 300 Millionen euro reich wärt?
Angenommen ihr habt 300 Millionen, habt es nicht nötig zu prahlen mit luxus und teuren Autos daher kann man es noch gut verheimlichen aber spätestens wenn es ums eigene Haus sich dreht, ich denke die aller meisten würden sich bei diesem vermögen sich kein Haus unter 2 Millionen Euro sich gönnen, und bei einem schönen Haus kann der Preis ja auch schnell bei 5 Millionen oder noch mehr liegen, nun wenn ihr solch ein Haus habt, ihr würdet doch sicher eure Familie, Tante, Onkel usw. zu euch einladen wie zum Beispiel zum grillen im Garten bei euch, wie wollt ihr dann das erklären wie ihr das geschafft habt so ein Haus zu besitzen innerhalb eines jahres wo ihr davor noch ein niemand wart, nicht mal einen guten job hattet, ihr als Mann doch etwas faul wart und man sogar zweifelte das ihr es zu irgendwas schaffen würdet, wenn ihr das vermögen durch angenommen einem Lotto gewinn erworben habt, die 300 Millionen, das würdet ihr doch nicht verraten, was würdet ihr stattdessen sagen?
5 Antworten
Nein, denn so eine Villa macht Arbeit, entweder hat man dann Personal rumlaufen, oder eine große Liste an Handwerkern. Daher würde ich kein so großes teures Haus nehmen, ehr ein Luxusapartment, mit Consierge Service. Unauffälliger, aber sicher.
Ich will keine fremden Leute in meinem Haus haben, daher auch nur eine übersichtliche Hütte.
Der Familie würde ich es mit Bausparverträgen und Glück bei der Finanzierung erzählen, Vorbesitzer musste Verkaufen, Bank für einen Spottpreis verkauft. Da ich ja ein exotisches Auto fahre, wird man es auch nicht so schnell googlen können. Einen Motorroller zu haben ist auch kein extremer Luxus. Wenn man weiter arbeiten geht, dann ist das auch nicht so auffällig.
Wenn man aber die Familie nicht haben will, dann hilft nur Auswandern. Ob Stadt, Bundesland, Land, oder Kontinent bleibt einem dann selber überlassen.
Ich würde es nicht verraten, aber dafür sorgen, dass meine Familie und Freunde zu einem Geldsegen kommen. Einfach ein Paket vor die Tür stellen, "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Teilnahme, Sie haben den Hauptgewinn gezogen" draufschreiben und warten, bis es jemand rein holt.
Auch hunderte Millionen kann man kaschieren - wer zwingt sie zu zeigen? ich würde sie eh mit denen die ich mag teilen. Heutzutage ist es sinnvoll Reichtum ggf garnicht zu zeigen. Ist so wie mit dem Porsche mit dem man ökologisch mit 130 fährt und die übrige Potenz ruhen lässt weil man es nicht nötig hat. Ich glaube, ich würde eh den ganzen Obdachlosen abgeben - dann können die prahlen... :D
Klar würde ich es meiner Familie sagen 🙌🏼
Nichts, hab mit den meisten Leuten meiner Familie eh keinen Kontakt. Meine Eltern wollten mich abzocken, den würde ich vielleicht ein Foto aus Jamaika schicken XD