Wem habt ihr am meisten Unrecht getan und warum?
9 Antworten
Meinen Kindern. Sie konnten nichts dafür, dass ich meinen Ex verlassen musste.
Ja, tut mir auch total leid, dass ich ihnen das antun musste. War wirklich schlimm.
Unrecht oder "nur Rache" ?!
Ein Lehrer (schrecklichster Unterricht in Geschichte, eigentlich meinem Lieblingsfach !!) warf bei Stundenbeginn seine Tasche mit Schwung auf das vierbeinige Pult und sich hinterher, also quasi auf der Seite liegend die Klasse begrüßend.
In Geschichte war ich dem Lehrer in Bezug auf jede Epoche haushoch überlegen und bekam "zur Belohnung" mein Beton-"ausreichend (-)".
SO NICHT !!!
Ich sägte eines Tages die vier Beine des Pultes an, sodass besagter Pädagoge sich zwar mit Tasche auf den Tisch werfen konnte, aber binnen zwei Sekunden mit dem zusammengeklappten Möbel vor uns, der Klasse, auf dem Boden lag.
Es gab DREI Konferenzen darüber, wie denn nun dieser Frevel zu ahnden sei. Der ganze Katalog von möglichen Ordnungsmaßnahmen wurde abgeklappert, wobei der sofortige Verweis von der Schule favorisiert wurde.
Nur der unschlagbaren Rhetorik meines Vaters war es zu verdanken, dass es (60er Jahre) bei einer Kettenreaktion von Ordnungsmaßnahmen blieb.
PS: Später wurde ich Lehrer und führte 42 Jahre lang ganze Schüler-Generationen zum Deutsch- und Sport_Abi.
Oha!!! 😁
Ich fürchte, dass dir heute die Rhetorik deines Vaters eher nicht helfen würde.
Warum so pessimistisch ??? ; -))))
Nun denn, immerhin prägte die story so manche Schul-Jahresbücher und diverse Schülerzeitungen........
.....und "das andere" nicht ?! Egal. Es war eines meiner absoluten Jugend-Highlights.
Meinen Eltern. Weil ich nicht da sein konnte, als sie mich am meisten brauchten. Dass ich nicht so reagieren konnte, wie sie es verdient hatten, weil ich zu schwach war. Nicht zu Unrecht gab ich mir viele Jahre lang die Schuld am Tod meiner Mutter.
Und meinem Partner. Weil er in mir manchmal die Dämonen meiner Vergangenheit sehen und aushalten muss, weil ich die, die sich über Jahre am tiefsten in mein Fleisch gebohrt haben, nicht loszuwerden scheine.
Objektiv niemandem. Wenn ich jemandem misstraut habe oder nicht sehr freundlich zu ihm war, hatte das immer sehr triftige Gründe und gingen dem Dinge voraus, die vielleicht kein anderer sich so lange hätte bieten lassen. Ich bereue nichts und vielleicht wirkt es überheblich, aber ich habe mir in dem Punkt nichts zuschulden kommen lassen. Ich kann durch Menschenkenntnis, Lebenserfahrung und den Faktor, dass es mit mir schon in meiner Kindheit selten einer gut gemeint hat, sehr bald einschätzen, wem man trauen kann und wem nicht.
Meinem Jüngeren Ich und meinem kleinen Bruder .
Ich habe mir Sachen angetan wo ich dachte dass Ich es niemals machen werde und mir immer gesagt dass es mir nichts bringen würde wenn ich mkt jemanden darüber reden würde .Ich habe mich selber kaputt gemacht .
Meinen Bruder habe ich am meisten verletzt, Ich habe zu ihm Sachen gesagt die einfach schlimm und verletzend sind ,ich wünschte ich hätte nachgedacht bevor ich das alles gesagt habe .
Ja, die leiden sehr stark, obwohl man gerade das vermeiden möchte. :-/