Welpenbesuch?

3 Antworten

Wir haben die Welpen einmal gesehen zum aussuchen und dann wieder zum abholen.

Klar ist nicht die feine Art, "ich melde mich mit Uhrzeit" und sich dann nicht melden.

Du willst aber den Welpen fallenlassen, weil du ihn nicht dauernd besuchen darfst? Ziemlicher Blödsinn. Als Baby brauchen die Ruhe, Sicherheit und ihre Mutter.

Gewöhnung und Bindung kommt noch mehr als genug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois
imizoooo
Fragesteller

Warum darf man wohl keine Hunde vom Tierheim sofort mitnehmen???

Richtig weil der Hund sich erst an dich gewöhnen muss ...

Mir geht es nicht darum den Hund nicht besuchen zu dürfen...mir geht es darum das Er sagt: Ja können vorbeikommen und in der nächsten Sekunden ,,geht heute doch nicht,,

LuckyJack1986  22.05.2021, 18:46
@imizoooo
Warum darf man wohl keine Hunde vom Tierheim sofort mitnehmen???

Weil der Hund deutlich älter ist und ggfs eine schlechte Vorgeschichte hat. Zudem will das Tierheim dich kennenlernen.

Bei Welpen liegt der Fall ganz anders.

Der Züchter ist vermutlich eine Privatperson die anderes zu tun hat als dich den Welpen besuchen zu lassen.

Lass gut sein und hol einfach den Welpen zum vereinbarten Termin ab. Bindung baut der dann noch mehr als genug auf.

Nur weil sich der Züchter unprofessionell und nicht nett verhält, auf den Welpen verzichten zu wollen zeugt nicht gerade davon, dass der Welpe zu dir sollte.

Repwf  22.05.2021, 21:30
@LuckyJack1986

Vor allem wenn sie ihn vor 5 Wochen schon aussuchen konnte, dann ist er ja heute schon deutlich über neugeboren und Ruhe haben....

Seriös ist zumindest anders!

Als ich meinen kaufte konnten wir 12 Wochen lang jedes WE ne std kommen.... due Züchter fanden es klasse das wir soviel Interesse hatten - waren jeder Weg immerhin gut 50km...

LuckyJack1986  22.05.2021, 18:48

12 Wochen lang? Mit wie vielen habt ihr den Welpen geholt? Normal ist 8te - 12te Woche. Im ersten Monat sollten die neugeborenen ruhe haben und nicht von Fremden besucht werden

Repwf  22.05.2021, 21:29
@LuckyJack1986

Mit 13,5 weil das mit dem Urlaub besser passte

Und ja, die ersten Wochen durften wir nur durch eine Plexiglasscheibe ins Zimmer gucken, schonmal zwei aussuchen, die Eltern kennenlernen und vor allem Fotos fürs familienalbum machen ;-)

Und n bisschen schnacken mit den Züchtern natürlich