Welches Mitbringsel beim 1. Besuch beim Züchter?

10 Antworten

Ich denke ein Mitbringsel kann man machen, muss aber nicht sein. Der Züchter wird sich sicher sehr freuen, wenn er sieht das dem Welpen gut bei dir geht, denn damit zeigst du ihm doch das sich seine Arbeit und seine Entscheidung für dich als völlig richtig erwiesen hat. Wenn du aber etwas mitnehmen möchtest, dann nimm eine Packung Mercie, denn die sagt einfach "DANKE" aus. So hat er etwas zum Naschen!

Bei meinem ersten Besuch beim Züchter hatte ich immer einen Fotoapparat und ein robustes (!)Spielzeug oder eine Decke dabei.Der Fotoapparat ist dazu da den ersten Besuch festzuhalten.Mit dem Spielzeug oder der Decke konnten alle Hunde spielen.Es nimmt den Geruch von der Umgebung,den Wurfgeschwistern und der Mutterhündin auf.Bei der Abholung kannst du es mitnehmen und ihm daheim zur Verfügung stellen.So ist der Hund noch umgeben von den "alten" Gerüchen und fühlt sich eher wie zuhause.Natürlich musst du nichts mitbringen,es ist deine Entscheidung.

Nichts mitbringen für den Züchter, Futter will er kein fremdes wegen Umstellungsproblemen. Aber wenn du belesen kommst udn dich schon ein wenig mit Hunden auskennst, das freut ihn.

EVTL. kannst du auch ein Spielzeug für den Hund mitbringen, mit dem die nächsten Wochen alle Hunde spielen dürfen (muss robust sein) und welches du dann mit nach Hause nimmst, damit es "Heimaltgeruch" hat. Aber auch da vorher fragen, vielleicht hat der Züchter Angst, dass die Hunde es zerstören und sich daran verltzen / vergiften.

Hallo, also erstmal alles gute das du jetzt einen Welpen bekommt :). Ich habe vor 3Wochen auch einen bekommen und bin total HAPPY!!!Also du musst nichts für deien Welpen und den Züchter mitbringen. Wenn du zu Besuch kommst und den Welpen erst ein anderes Mal abholst,könntest du so etwas wie z.B. Kekse oder etwas leckeres zum Naschen mitbringen und das gilt auch für euren Zukünftigen schatz.Bringt doch für ihn Junior-Leckerlies mit aber geht im nicht gleich alle,den Rest könnt ihr ja dem herrchen geben ;) Viel Glück TicTac

Nimm ein altes Handtuch mit und gib es dem Züchter und bitte ihn damit das Fell von der Mutter des Welpens abzureiben, wenn du deinen Welpen mit nach Hause nimmst, nimm auch das Handtuch mit, damit kann dein Welpe kuscheln und hat den Muttergeruch immer in der Nähe und fühlt sich so in den ersten Wochen bei dir geborgen.