Welpen wuchsen im Keller auf, welche Folgen hat das?

6 Antworten

du schreibst nicht was für Probleme euer Welpe hat. So kann man nicht sagen wo er Defizite in seinem Verhalten hat. Er ist seit heute bei euch, neue Umgebung, neue Leute, weg von seiner Mutter und Geschwister, purer Stress fü einen Welpen.. Er ist weder stubenrein, also pieselt er noch oft. Wahrscheinlich auch aus Stress, vielleicht ist alles noch zu hektisch bei euch. Er braucht jetzt Ruhe, einen ruhigen souveränen Umgang, er muss sich eingewöhnen, eine Bindung und Vertrauen aufbauen.

Doch das geht, er ist ja noch jung. Aber ich würde einen Profi fragen, es gibt ja Hundetrainer, je ehr desto besser. beim Pinkeln gibt es einen Trick, den Hund mit der Schnauze in die Pisse stupsen und dann ins Hundeklo setzen. Das funktioniert eigentlich, weil der Hund mitbekommt, was er machen soll. Vom knabber abhalten, da hilft ein Schlüsselbund. Wirf ihn sofort wenn er anfangen will. Man sieht das manchmal schon an der Körpersprache, was er gerade ausheckt. So schnell wie möglich in seine Richtung werfen, nicht auf den Hund. Er erschreckt bei dem Geräusch. Rufe ihn anschließend zu dir und lass ihn "Sitz" machen, dann belohne ihn mit winzigen Leckerchen. Anfangs muss er zum Sitz machen gezwungen werden, sobald der Hintern auf dem Boden ist, belohnen. Später erst belohnen, wenn er sitzen bleibt. Bleib konsequent und mach es nie anders, nur so geht es ins Hundehirn.

NICHT die Schnauze in den Urin halten!!!! Die Nase eines Hundes ist sehr empfindlich und außerdem ist das wohl das Letzte. Hat das deine Mutter mit dir auch gemacht?

2
@hallo220899

Manche Leute trinken Ihren Urin, das ist nichts gefährliches , auch für den Hund nicht. Der Urin ist steril und enthält sogar entzündungshemmende Stoffe, wenn er gesund ist.

0
@hanfsack

Das ist doch aber trotzdem Tierquälerei. Man hat dich doch auch nicht mit der Nase reingestuppst, als du noch ein Kleinkind warst, oder? Mit dem Hundeklo ist ja eine gute Sache, aber dafür muss man seine Nase vorher nicht in seinen Urin tunken, man nimmt den Welpen und setzt ihn drauf, solange bis er gepieselt hat. Somit merkt er sich das auch :)))

0
@hanfsack

Medizin studieren bedeutet nicht Ahnung von Hundeerziehung

1
@hanfsack

du hast gar nichts studiert, wie gesagt unterlasse solche Antworten die schon in eine -Richtung gehen die für mich tierquälerisch sind.

1

Was ist ein Hundeklo? Der Platz im Garten? Danke für die Tipps!!!

1
@Hundmaria

wenn der Weg nicht zu weit ist auch das, aber in der Regel eine Schale mit gekaufter Hundestreu drin, die den Urin aufsaugen. Das reicht anfangs auch. Vor allem, wenn der Hund tagsüber allein ist. Irgendwann muss er ja mal. Man kann die Schale dann poe a`poe immer mehr in Nähe Ausgang rücken und dann in den Garten stellen, so dass der Hund das mitbekommt. Später kann man den Inhalt der Schale in eine bestimmte Ecke schütten, wo der Hund hin machen soll. Später geht es dann von alleine. Die meisten begreifen das ganz schnell und machen sich bemerkbar wenn sie müssen.

0
@hanfsack

Durch das Hundeklo lernt der Hund, dass ins Haus machen in Ordnung ist. Ein Hund braucht ein Draussenklo und Halter, die eine Engelsgeduld haben.

1
@Hundmaria

Hundmaria.

Ein Hundeklo ist etwas um deinen Hund der eh schon Probleme genug hat dazu zu bringen nie sau#ber zu werden. Und das mit der Nase reinstubsen ist einfach nur Tierquälerrei. Kauf dir ein gutes Buch: Imke Niewöhner Auf ins Leben-Grundschulfahrplkan für welpen. Und arbeite jeden Tag mit Hund nach diesem Buch.

Und vergiss solche Leute die Ratschläge von vor 100Jashren geben. Es ist einfasch falsch und dumm was hanfsack schreibt

0

Bitte verbreite Deine mittelalterlichen Grausamkeiten nicht mehr weiter.

1

deine derart aggressiven, unsinnigen Ratschläge solltest du bitte für dich behalten. diese Methoden haben in der Hundeerziehung nichts zu suchen.

1

Ganz ehrlich wenn ich so was lese.... hoffentlich hast du keinen eigenen Hund! Wie kann man nur? Erstens stupst man kein Lebewesen mit der Nase in seine eigene Pisse! Zweitens wirft man erst recht keine Gegenstände nach ihm. Und drittens mit einem "Hundeklo" erreichst du genau das Gegenteil von dem, was du erreichen willst.

Ich kann allerdings auch nicht verstehen, wie man sich aus Kleinanzeigen einen Hund aussuchen kann. Entweder Tierschutz oder Züchter. Vermehrer unterstützen muss echt nicht sein. Wenn man doch schon sieht, dass der Welpe im Keller gehalten und nicht sozialisiert wird, dann sollte man die Finger davon lassen. Das war am falschen Ende gespart.

0

Oh jeh, das wird nicht ganz einfach, aber es ist machbar. Ganz wichtig ist, dass ihr dem Welpen jetzt nicht zuviel Reize bietet - da er gar nichts kannte, wird es zu schnell zu viel. Er wird dann nervös und hibbelig, eben ein total gestresster Hund. Ich würde so vorgehen: An einem Tag etwas zeigen, aber immer nur einen Punkt: (Stadt, Auto, Kühe, Cafe, Wald, andere Wege, andere Hunde usw.). Am nächsten Tag ganz ruhig nur spazieren gehen, wenn geht, ohne weitere Reize. An dem Tag aber viel Kuscheln, spielen, ein, zwei kleine Übungen (im Haus!) machen. Ich bin sehr gespannt, wie die nächsten Wochen verlaufen. Ich bin Züchter, aber eben so einer, wie du ihn vor 16 Jahren hattest. So sind einfach die Startbedingungen für Welpe und neue Besitzer optimal. Würde mich freuen, hier mehr zu hören.

Wieso läuft mir der Hund ständig hinterher?

Hallo, ich habe von meiner Freundin den Hund für 4 Tage genommen. Er kennt mich schon als er noch ein Welpe war . Er wird jetzt 3 Jahre und ist ein Labrador Rüde. Mir ist aufgefallen das egal wohin ich gehe .. ob Briefkasten, Toilette , Keller .. überall läuft er mir hinterher. Das macht er aber bei seinem Herrchen auch! Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

...zur Frage

Stubenreiheit, wie, bitte?

Hallo,

die Sache ist ja nach dem fressen, trinken, spielen, aufwachen muss man mit der welpe runter. Bei uns läuft es so: Wir spielen gehen runter und nach dem hochkommen trinkt sie wieder. Soll man dann wieder runtergehen oder was? Das finde ich ehrlich gesagt bisschen blöd. Sie versteht nicht , dass sie unten machen muss, wenn sie aber macht wird sie gelobt aber in dem Moment hört sie auf pipi zu machen. Habe auch versucht nach dem sie fertig war zu loben, sie versteht es aber trotzdem nicht. In der Wohnung macht sie eine ganze pfütze von pipi. Wir gehen so oft wie ich kann runter alle 1 oder 2 std und falls sie mal nicht in der zeitpunkt muss dann spielt sie nur unten und macht sofort zu hause...... Ich weiß , dass es lang dauern wird, aber irgendwie sehe ich keinen fortschritt.

Problem ist auch, dass unser nicht schnüffelt oder einen platz in der wohnung sucht sondern sie macht einfach plötzlich. und ich habe sie immer im selben zimmer we ich und habe eine auge auf sie. 

sie ist bald 4 monate alt.

...zur Frage

IKEA Kaktus hört nicht auf zu wachsen, ist das normal?

Hallo Leute, ich habe vor etwa einem Jahr so ein dreierpack Kakteen von IKEA (Bild) gekauft und wie man auf dem Bild erkennen kann sind die sehr, sehr klein und ich hab sie normal, einmal alle 3-4 Tage mit Wasser besprüht und gegossen. Die Kakteen begonnen zu wachsen und wuchsen auch ziemlich schnell.

Einer der drei, hat sogar eine unglaubliche länge von 34cm erreicht!! Der zweite wuchs auf 20cm und der dritte auf 18cm. Alle drei musste ich in größere Töpfe umpflanzen! ;D

Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder nicht? Ich persönlich finde, dass die Tatsache, das so ein kleiner Kaktus (etwa 3,5-4cm) so schnell etwa 30cm gewachsen ist, sehr beeindruckend! :)

mfG Junkygnom ;)

...zur Frage

Shiba Inu für 12 Jahr alten jungen?

Ich bin 12, und wir suchen einen neuen Familien Hund. Ich finde den Shiba Inu sehr süß, und auf den Instagram Seiten und in den Videos sind die immer zum knuddeln. Sie wären mein Traum! Wäre ein Shiba Inu was für mich? :-)

Ich und die Eltern haben ganz viel Zeit für denn Hund. Wir würden ihn lieben, viel raus gehen und eine Schule mit ihm besuchen.

...zur Frage

Welpe wieder abgeben - wie erklär ich es den Eltern?

Hallo,

meine Mutter hat sich vor einer Woche einen Welpen gekauft. (Hündin, 9 Wochen alt) Mein Problem ist, dass ich als Einziger auf sie aufpassen muss, da ich zur Zeit den Tag über immer Zuhause bin und meine Mutter und ihr Freund arbeiten müssen. Sprich, ich bin im Grunde für die Erziehung zuständig. Das Einzige, was meine Mutter macht, ist morgens und abends mit ihr zu gehen und abends mit ihr zu spielen, damit sie nachts schläft.

Ich habe mich auch schon sehr viel erkundigt, wie man einen Welpen erzieht und was man machen kann, aber ich bin einfach nervlich am Ende, weil sie partout nicht auf mich hört. Sie beißt mich (ja, ich weiß, Welpen beißen, das gehört dazu) ständig und knurrt/bellt mich aus. Ich habe alle möglichen Tipps versucht. Ignorieren, Arme verschränken, aus dem Zimmer gehen, an die Wand drehen etc. Nichts hilft. Sie bellt einfach weiter und zerfetzt dann munter meine Hose. Ich habe das Gefühl, ich bin ihr Kauspielzeug geworden - dabei hat sie davon genug hier, das nicht aus menschlichem Fleisch besteht.

Wir haben auch noch eine ältere Hündin, die sie ständig ausbellt, anknurrt, beißt und ab und an sogar versucht, an ihre Zitzen zu gehen. Die Hündin (12) ist furchtbar geduldig, fängt aber bei ihr auch schon an zu knurren/bellen und in ihre Richtung zu schnappen.

Meine Katze bekomme ich fast gar nicht mehr zu Gesicht, was mich wirklich traurig macht, weil sie eigentlich mein Ein und Alles ist. Die einzige Zeit, in der ich sie wirklich sehe und mit ihr kuscheln kann, ist nachts, wenn ich mich dann aus meinem Zimmer zu ihr ins Nebenzimmer setze. Aber das ist ja auch nicht die Lösung. Ich habe auch schon versucht, die beiden aneinander zu führen, aber es klappt ganz und gar nicht. Entweder faucht meine Katze den Welpen aus, oder der Welpe jagt ihr hinterher.

Am liebsten würde ich meine Mutter einfach darum bitten, den Hund wieder abzugeben (ich weiß, ich mag es eigentlich auch nicht...) weil sie mich einfach fertig macht. Nur ich weiß nicht, wie ich es ansprechen soll...

...zur Frage

Ist mein Welpe zu dick?

Hallo Leute!

Ich habe einen 4 Monat alten Welpen bei mir zuhause. Mein kleiner Welpe war schon mit 13 Wochen 1480g (als ich ihn gekauft habe) nach zwei Wochen hat er ca. 400g zugenommen. Nun wiegt er 1800g mit 16 Wochen. Er ist ein reinrassiger Chihuahua. Seine Mutter wiegt ca. 2,5kg und sein Vater wiegt 5kg. Wiegt er zu viel ? Denn aussehen tut er nicht dick.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?