Hundewelpe ( 16 Wochen ) wegen starkem Trennungsschmerz zum alten Besitzer gehen?

16 Antworten

Hi

Sowas sollte man eig. vorher testen, es gibt ja bestimmte Dinge auf die man beim Welpenkauf achten soll um eben genau DAS zu vermeiden ;)
Frage ist obs wirklich Trennungsschmerz ist oder ob einfach der Kontakt zu anderen Hunden (Welpen?) fehlt ;)

lg

taigafee  14.08.2011, 08:31

es gibt ja bestimmte Dinge auf die man beim Welpenkauf achten soll

dazu müsste man sich ja vorher mal informieren. gibt es eigentlich bücher über hunde? ratlos in die luft kuck

Katzenfoen  18.08.2011, 17:39
@taigafee

Na klar guck mal bei Amazon - Hundekauf ;) bekommst min. 4 Ratschlagbücher zu dem Thema :)

Na bravo! Ich hab die Frage von vor 5 Stunden ja wahrhaftig noch ernst genommen und dementsprechend beantwortet. Wenn ich gewußt hätte, was da wieder für ein Vollhorst dahinter steckt, hätte ich meine Zeit wirklich sinnvoller verbringen können.

An dieser Stelle muß ich jetzt sagen: Ihr habt von Hunden soviel Ahnung wie Schweine vom Zeitungsdruck und es wäre eine KATASTROPHE, wenn zu euch nochmal so ein armes Wesen käme.

Ich komme mir zwar langsam vor wie ein tibetanischer Gebetsprediger, aber auch hier wäre die Entscheidung für einen Tretrollen angebrachter als für einen Hund.

UNFASSBAR!

taigafee  14.08.2011, 08:21

das war im grunde schon klar, als die bilder vom zimmer umhergingen. viieeel mühe und kosten, aber ohne irgendeine grundlage.

dahinter stecken aber die eltern, drum hab ich mich etwas zurückgehalten.

Dackelmann888  14.08.2011, 13:21
@taigafee

Das Buch über die Hundehaltung ,währe richtiger gewesen.als ein Zimmer ein zu richten.

ihr habt ja schnell gehandelt -unnoetig schnell wie ich meine -aber es ist sicher dann besser fuer den hund, wenn ihr so wenig geduld hattet.

bitte hole dir auch keinen neuen hund -ein hund ist ein lebewesen und kein automat...mit einem spielzimmer und 1000 erwartungen ist es nicht getan.

ein border collie ist dann auch noch ein hund, der denkbar schlecht fuer solche hundehalterexperimente ist -denn eigentlich ist er ein arbeitshund -der nicht in eine 0/8/15 familie gehoert, sondern in sachkundige haende!

der hund tut mir leid!

Cherole  13.08.2011, 22:17

Schade, dass man nicht die Geduld hatte, den Hund in die eigene Familie zu integrieren.

Wie lautet nun deine Frage?

Du hast den Hund zurück gegeben, damit ist der Zug abgefahren.

Ein junger Hund kann sich immer schnell an die neuen Besitzer gewöhnen, wenn es ihm (ihr) dort gut geht. Damit meine ich nicht "satt fressen", sondern Ansprache, Aktivität, Zuneigung.

Ein junger Hund wird nach wenigen Monaten schon von der Mutter verstossen, das tut dann auch weh. Aber so ein Wechselbad der Gefühle - also ich finde das nicht gut, aber du hast so entschieden, das wars.

makazesca  13.08.2011, 20:21

lies ihre vorfragen,dann weißt du bescheid.

taigafee  14.08.2011, 08:28

Ansprache, Aktivität, Zuneigung.

in diesem fall hat wohl einfach die sicherheit gefehlt, die so ein junger hund auch braucht. vollkommen naiv ein tier kaufen, und hoffen, dass sich schon alles irgendwie fügen wird...

Der Welpe war doch noch nicht einmal bei euch angekommen,Der hatte doch keine Zeit jemand kennen zu lernen.Die richtige Zeit einen Welpen ins Haus zu holen ,ist nach 12 Wochen.Kot fressen die Tiere Wenn Ihnen Mineralien fehlen.Das Tier war doch noch nicht richtig angekommen,noch konnte sich Das Tier einen Rudelführer suchen.I Ihr hättet Euch erst einmal Invormieren müssen was Hudehalung bedeutet.Mein Hund liegt neben mir,und Schläft.Dabei Treumt Er die ganze Zeit.