4 Monate alter welpe?

6 Antworten

Was meinst Du mit "unnötigen Antworten"?? Du hast offensichtlich nicht wirklich viel Ahnung von Hunden! Das ist doch noch ein Baby!! Welpen dürfen frühestens mit 2 Monaten abgegeben werden! Mit 4 Monaten ist er immer noch ein "Kleinkind" und wird sich natürlich schnell an Dich gewöhnen. Hilfreich ist eine Decke oder ein Handtuch, das noch den Geruch der Mutter oder seiner Geschwister an sich hat. So haben wir es auch gemacht. Unser Hund ( ein Setter ), hat uns sehr schnell adoptiert!.Mittlerweile ist er 13 und wir sind immer noch ein Herz und eine Seele... Ich weiss allerdings nicht, ob Du mit 13 schon weisst, was Du da für eine Verantwortung übernimmst!

Vier Monate ist ein super Alter! Sie wird sich schnell eingewöhnen! Trotzdem darf sie nicht alleine bleiben, aber das wirst du ja hoffentlich wissen!:) lg

16 Wochen (4 Mon.) ist ein gutes Alter. Manche Züchter geben ihre Welpen erst im diesem Alter ab!

Hund - was tun um an mich zu gewöhnen?

hallo :) ab nächste woche habe ich einen 6 1/2 monate altigen jackrussel- chihuahua mischling. die jetzige besitzerin meinte dass ich ein ganzen tag mit ihn sein soll, gassi gehn usw. , damit er sich an mich gewöhnt. und wenn ich dann mit dem hund alleine bin was soll ich machen wenn er jault und nicht mehr gehn will? wie kann ich mich an ihn gewöhnen lassen?

...zur Frage

Was muss man bei einem zweiten Hund alles beachten? Bitte um Hilfe :)

Huhu : )

Also ich habe mal eine Frage (: Wir haben einen nicht kastrierten 2-jährigen Chihuahua Rüden. Er ist nicht sonderlich an andere Hunde gewöhnt, hat aber schon ein paar Freunde, mit denen er spielt. Er ist aber sehr eifersüchtig und kommt dann gar nicht mehr zur Ruhe. Wir überlegen uns jetzt, ob wir vielleicht noch einen zweiten Chihuahua kaufen. Ich habe jetzt schon öfter 2 oder mehr Hunde zusammen in einem Haushalt gesehen und es hat immer geklappt. Ich wollte jetzt aber mal fragen, wenn wir uns jetzt einen zweiten Hund kaufen sollten, was wir da beachten müssten. Ist es von Vorteil ein Männchen oder ein Weibchen zu kaufen? Bei dem Weibchen dann meinen Rüden kastrieren. Wie muss man die 2 aneinander gewöhnen? Hört das dann auf, dass mein Rüde dann so sozusagen spinnt? Er kommt ja dann nicht mehr zur Ruhe aber das müsste mit der Zeit doch aufhören oder? Und wenn der neue Welpe ja da ist, hat er ja auch noch Welpenschutz .. bringt das dann auch nochmal was?

Freue mich über Antworten :)

Liebe Grüße♥♥

...zur Frage

Welpe mit 2 Monate entwurmt jetzt noch mal entwurmen?

Ich habe einen 7 Monate alten Chihuahua der im Dezember entwurmt wurde. Wann muss er noch mal entwurmt werden ? Oder erst mal garnicht mehr ?

...zur Frage

Kennt wer Schöne Namen für einen Blue Merle Chihuahua Rüden Welpe?

Hi, wie oben schon steht suche ich einen passenden Namen für meinen Chihuahua Blue Merle Rüden Welpe, der in den Nächsten 2 Wochen bei mir einzieht.

Ich dachte an etwas besonders aussagekräftiges und dennoch süßes wie z.B. "Blue"&"Prinz".

schon mal ein Danke im Vorraus und es wäre nett wenn keine Unnötigen Kommentare kommen würden :)

...zur Frage

Sind Unternehmen, die keine Anfänger aufnehmen, wirtschaftlich schwächer?

Wahrscheinlich kann man das nicht pauschal so sagen. Mich interessiert jedoch, ob Firmen, die nicht in neue Mitarbeiter investieren, wirtschaftlich in einer prekäreren Lage sind, d.h. sie müssen/dürfen nur "neue" Mitarbeiter einstellen, die schon die bekannte jahrelange Berufserfahrung vorweisen können und dann auch noch genau in deren Branche. Sie können sich demnach keine Fehler (Anfänger) erlauben, weil sie sonst ihren wirtschaftlichen Erfolg/Wettbewerbsfähigkeit nicht halten können.
Entspricht das der Wahrheit? Ich komme aus einer Branche, wo diese Tatsachen fast zutreffen.
Wenn dem nämlich so ist, dann müssten 80% der Firmen wirtschaftlich kurz vor der Klippe stehen.

...zur Frage

Wächst mein Chihuahua noch?

Hallo, hab einen 9 Monate alten Chi Rüden & würde mir gerne ein anderes Geschirr kaufen von Curli welches etwas teurer ist und ich es somit auch länger nutzen möchte. Als Welpe hatte er XXXS und jetzt tendierend zu XS und ich würde gerne wissen ob sich da noch viel ändert und er noch wächst. Für einen Chi ist er relativ groß und wiegt 3,5 kg ist aber definitiv nicht dick. Freue mich auf Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?