Fühat ein 10 Wochen alter Welpe Trennungsschmerz?

1 Antwort

Das kommt immer auf den Hund an. 10 Wochen ist noch ein gutes Alter. Nicht zu jung um z.b. von der Mutter getrennt zu werden und du hast den kleinen noch nicht so lange. Wenn sie jünger sind gewöhnen sie sich schneller an die neuen Besitzer.

 Behalte immer im Auge was für die kleine am besten ist, wenn es wirklich nicht geht ist es auf lange Zeit besser für sie.

 Wenn du mit ruhiger Haltung und Ausstrahlung den Hund übergibst merkt sie gar nicht (in dem Moment) was vor sich geht. Es ist wichtig das du die Fassung behältst, das macht es dem Hund leichter. Natürlich wird sie traurig sein aber dein Verhalten, ihr Charakter und das Verhalten der neuen Besitzer können es ihr um einiges leichter machen.

Dir und der Kleinen alles Liebe