Welpe mag meine Mutter mehr als mich? :(

Yorkie - (Liebe, Tiere, Familie)

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde suchen sich sehr genau aus, wer für sie der Größte ist. Mein Hund findet jeden toll aber ich bin immer noch die Tollste für ihn.^^ Das kann man manchmal einfach nicht beeinflussen. Solange er dich nicht links liegen lässt ist es so noch okay. Suche dir vielleicht ein gemeinsames "Hobby" oder Ritual mit dem Kerlchen, das euch mehr zusammen schweißt.

Ich muss ja eigentlich täglich um 6 Uhr morgens aufstehen um mit ihm rauszugehen aber leider mach ich das nicht so oft sondern sie. Ich versuche jetzt das zu machen.

Du bist ein Paradebeispiel dafür, warum Hunde nicht in Kinderhände gehören. Du hebst den Hund andauernd hoch, was Hunde hassen. Du hast Dich weder vor noch nach der Anschaffung des Hundes damit befasst, Hundeverhalten zu verstehen. Und schon jetzt, nur zwei MOnate nachdem Du den Hund angeschafft hast, bist Du schon zu faul, morgens rechtzeitig aufzustehen und Gassi zu gehen. In ein paar Monaten, wenn der Kleine seinen Welpen-Look verloren hat, nicht mehr so niedlich ist und Teenager-Allüren zeigt, ist es mit Deinem Engagement für "Deinen" Hund todsicher ganz vorbei.

Deine Mutter ist für den Hund da, und sie ist konsequent. Deswegen sieht er sie als Hauptbezugsperson an, die sie ja auch ist. Und das ist, bei Deinem Verhalten, auch gut so. Hunde brauchen Konsequenz.

Chrissikeks
Fragesteller

Ich nehme ihn nicht andauernd hoch! Woher willst du das überhaupt wissen? -.-

Urbanessa  24.07.2013, 00:06
@Chrissikeks

Aus Deinen anderen Fragen. Erst hat der Opa ihn runtergeworfen, und in der Frage hast Du selber geschrieben, dass er den Hund nicht sanft abgesetzt hat, so wie Ihr das IMMER macht, sondern dass er ihn aus größerer Höhe hat fallen lassen. Und dann ist die Töle angeblich erst Deiner Mutter und dann DIr runtergefallen. Runterfallen kann er aber offenbar nur, wenn IHR ihn vorher hochgehoben habt.

Ein Hund sieht dich NIE als seinen Beistzer, ein Hund sieht dich höchstens als Rudelführer oder eben Rudelmitglied. Denjenigen den er als Rudelführer akzeptiuert, wird er auch in jedem Fall respektieren.

Hallo Chrissikeks,

ein wunderhübscher und sehr intelligenter Hund ist das da auf dem Bild!!!

Nun muss ich Dir leider reinen Wein einschenken - auch wenn Du das gar nicht wirklich hören möchtest:

-ein Hund sucht sich den Menschen als "Frauchen/Herrchen", sprich sozialen Bezugspartner Mensch, der ihm "geistige Führung und Sicherheit" vermittelt. Das sind generell ausgereifte Persönlichkeiten, welche eine natürliche Autorität ausstrahlen = weil diese eine natürliche Autorität haben!

Das ist mit einer der Gründe - weshalb auch Jugendliche, noch unfertige Menschen keinen eigenen Hund haben sollten (bis auf wenige Ausnahmen, welche die Regel bestätigen).

Ein "sozial hochstehender" und Sicherheit vermittelnder Sozialpartner ist nicht gefühlsmäßig so unreif, dass er "eifersüchtig" auf einen weisungsgebenden Vater ist = so ist das bei Hunden!

An deiner Frage kann man erkennen, dass Du dich noch kein einziges Mal mit dem artgerechten Halten, den Bedürfnissen eines Hundes je beschäftigt hast = Dazu gibt es sehr gute Bücher in Massen:

Nur ein Beispiel:

Mit dem Hund auf Du - Zum Verständnis seines Wesens & Verhaltens, Autor: Eberhard Trumler

Erst dann wenn Du deine soziale Reife auf einen Hund einstellst wird der Hund dich auch anerkennen können. Deine Gefühle sind hinten an zu stellen - es geht um das Wohl einer ganzen Gruppe, Familiengruppe, sozialen Verbandes und nicht nur alleine um Deine gefühlsbedingten Wünsche & Bedürfnisse.

Du siehst - Hunde sind sozial hochstehender als Menschen in deren Jugend und oft auch im Erwachsenenalter.

Das musst Du lernen - fang an zu Lesen und Du hast etwas wichtiges um wirklich erwachsen zu werden = das kannst Du mit Deinem Hund lernen. Dazu gehört das 100% sichere gemeinsam Laufen mit Deinem Hund....

Dem Hund ist die Rechnung für seine Anschaffungskosten und ggf. Papiere völlig schnurzegal - wer das bezahlt haben sollte - für den Hund zählen nur die Qualitäten der Bezugspersonen und ob Hund sich darauf verlassen kann.

Viel Erfolg beim Lernen - wünscht.

archilles66  16.07.2013, 07:54
und sehr intelligenter Hund ist das da auf dem Bild

sorry, aber wie kann man denn auf´n Bild sehen ob ´n Hund intelligent ist ???? ;-))

YarlungTsangpo  16.07.2013, 21:48
@archilles66

Der Hund ist intelligent weil es sich um den Hund aus der Frage handelt = dieser sucht sich sehr zielsicher den Menschen der ihm persönlich die Wichtigste Ressource darstellt. Das Verhalten eines Hundes das treffsicher zu finden = Intelligenz!

Auch Hunde suchen sich ihre Besitzer aus. meist ist das der, der sich am meisten mit ihm beschäftigt, ihn füttert... aber manchmal eben auch der, der immer da ist.

Sei nicht eifersüchtig, sondern froh, dass er neben Dir auch die anderen mag und akzeptiert. Und mach weiterhin viel mit ihm.