Welpe mag meine Mutter mehr als mich? :(

Yorkie - (Liebe, Tiere, Hund)

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde suchen sich sehr genau aus, wer für sie der Größte ist. Mein Hund findet jeden toll aber ich bin immer noch die Tollste für ihn.^^ Das kann man manchmal einfach nicht beeinflussen. Solange er dich nicht links liegen lässt ist es so noch okay. Suche dir vielleicht ein gemeinsames "Hobby" oder Ritual mit dem Kerlchen, das euch mehr zusammen schweißt.

Es geht immer auch darum, wer im Rudel das Oberhaupt ist. Vermutlich nahm dein Hund zuerst an dass dein Vater das Rudeloberhaupt ist aber stellte dann mit der Zeit fest das deine Mutter das Sagen hat. Als Kind in der Familie kannst du an deinem Dritthöchsten Rang nichts ändern. Dass ändert nichts daran dass dein Hund dich genauso liebt wie den Rest des Rudels. Es ist einem Hund egal, wer für ihn bezahlt hat. Vielleicht musst du beim Gassi-Gehen nur strenger sein und das Problem ist erledigt. Früh mit dem Hund rauszugehen wird nichts ändern, außer dass deiner Mutter das gefallen wird ^^

Ein Hund sieht dich NIE als seinen Beistzer, ein Hund sieht dich höchstens als Rudelführer oder eben Rudelmitglied. Denjenigen den er als Rudelführer akzeptiuert, wird er auch in jedem Fall respektieren.