Ich kenn so viele faule Socken, die die Retainer nur ein Mal pro Woche überhaupt tragen.. :D Ja, das zurück-verschieben geht schnell, aber bis morgen ist das absolut kein Problem. Du weißt ja, wie lange deine Zähne gebraucht haben, um mit der festen in ihre jetzige Position zu kommen - und das zurückverschieben geht somit auch nicht binnen Minuten.. :)

Keine Panik schieben, morgen früh anrufen, Termin machen, falls dein KFO im Urlaub ist sonst gegebenenfalls auch in ner anderen Praxis nachfragen, ist ja n "notfall". :)

...zur Antwort

Ganz einfach - zu gründlich misten bzw. zu viel rausnehmen gibt's gar nicht, aber zu wenig nachstreuen gibt es sehr wohl.

Ich nehme jeden Tag nasses + Äppel raus und ein Mal jede Woche miste ich komplett, also Box leer, neues Stroh rein, bzw bei meiner Allergikerin stattdessen Streu. (Finde ich persönlich auch angenehmer als Stroh)

Dass er ausrutscht ist auf trockenem Boden doch sehr unwahrscheinlich - n Pferd hat nicht grundlos vier Beine - da hat die gute wohl etwas übertrieben. Außerdem würde ich das Heu ggf mal in nem Netz aufhängen, statt in ne Raufe rein, denn da kriegen sie so schnell nicht so viel raus.

Für mich klingt das eher nach pissiger Stallbesitzerin, der es nicht gefällt, dass du wieder selbst mistet, was sie mehr Stroh kostet, weshalb sie deine Arbeit nu als schlecht darstellen will.. Muss nicht so sein, ist natürlich nur ne Vermutung, aber sone Erfahrung hab ich schon mehrfach gemacht, daher.. You know?

...zur Antwort

Wenn sie das Gewicht tragen kann und der Sattel gut sitzt, spricht dem eigentlich nichts entgegen. Meine Westernpö's hab ich mit 28 noch unterm Sattel gehabt, allerdings auch nur die, die es auch wirklich mitgemacht haben. Der Rest steht in wohlverdienter Rente auf der Koppel.

Im Endeffekt ist der Sattel ja nicht notwendig nur um western zu reiten. Wenn du es ausprobieren magst, ob es was für dich ist und ob sie damit klarkommt, leih dir nen passenden zur Probe und setz dich ne halbe Stunde drauf, während ein erfahrener Reiter es beurteilt (z.B. der Besitzer des Sattels :D )

Im Endeffekt kommt es vor allem auf die Rückenlänge an, der Rest ist anpassbar.

...zur Antwort

Das ist komplett normal. :D

Ich nenn das bei meiner immer "Terroralarm" (weil verrückter Terrorländer, ääähm kleiner Münsterländer! :D ) - hat jeder Hund, nimmt mit dem Alter aber ab.

Meine hat das oft Abends, manchmal aber auch, wenn sie vom Gassi im Regen nach Haus kommt. Da bellt sie und rast 2min vom wohnzimmer um die sessel ins esszimmer um den tisch, zurück und das 20000000 Mal. :D

Manchmal bleibt sie abrupt stehen, "WUFF!!" - rennt weiter. :D

Ich finds klasse. Zeigt einem doch irgendwie auch, dass es dem Wauwau gut geht. Einsperren würde ich sie dafür nie - nur schnappen soll sie nicht. Sie hat doch ihren Spaß.


...zur Antwort

Krass, genau an den Song hab ich auch heute gedacht. :D

https://www.youtube.com/watch?v=_ilBSXg4xVQ das ist das Lied - allerdings nur die Orchesterversion von Nigel Clarke & Michael Csányi-Wills und dem königlichen Philharmonie Orchester.. die Gesangsversion suche ich selbst noch! Sobald ich sie hab, schick ich sie dir! :)

...zur Antwort

Minibrackets brauchen normalerweise garkeine Gummis.. :) Also so ist das zumindest bei uns in der Praxis.

Ansonsten ist durchsichtig natürlich am unauffälligsten. Zu sagen "Sieht aus, als hätte man was an den Zähnen" finde ich immer blöd, grade bei weissen Gummis, da du ja nunmal was auf den Zähnen hast. Das sieht ja nicht nur so aus und durch ne andere Farbe wär das nicht anders.^^

Solltest du trotzdem welche bekommen, nimm eine Farbe, die dir gefällt.
Was das Essen angeht - versuch mal Leibnitz Butterkekse - die kannst du anfangs in Milch stippen und dann immer vorsichtig mal wieder ein Stück trockenen keks abbeißen. Sie sind von sich aus sehr weich und je früher du anfängst wieder normal zu essen, desto schneller vergeht der Gewöhnungsschmerz.

Speedbrackets/Minibrackets sind sehr schmerzarm und bei mir selbst war es so, dass ich dadurch, dass ich eben diese Kekse gegessen habe usw. sprich einfach langsam versucht hab relativ weiche Sachen (Kein Fleisch! Das ist anfangs noch zu fest - eher Nudeln zB) konnte ich am dritten Tag sogar schon wiederkomplett normal essen. :)

Keine Sorge - sone Spange ist echt halb so wild!

...zur Antwort

Der SyncManager braucht beim ersten Mal sehr lange wg. Einrichtungszeit - da muss man einfach seeehr lange warten und schauen, was der SM sagt.

...zur Antwort

Aus eigener Erfahrung (hatte als ich so 14-15 war genau das selbe Problem) - schau mal auf Jameda.de ob du da einen Kieferprthopäden in deiner Nähe entdeckst, dessen Bild Dir sofort sympathisch ist. Ganz egal ob wegen des Lächelns, die Haare - irgendwas, was du an der Person nett findest. Dann such dir über Google ein Vorher/Nachher Bild raus, von ner Zagnspange und merk, dir, wie toll das aussieht. :) So hast du im Kopf/Unterbewusstsein schonmal zwei Gründe, warum es gut ist, da hin zu gehen - Person sieht nett aus und Zähne werden super aussehen.

Falls bisher immer irgendwer dabei war (Eltern, Geschwister sonstwer) versuchs mal entweder allein, oder mit ner guten Freundin hinzugehen. Im Wartezimmer kannst du ja noch über Kopfhörer Musik hören, das hat mir immer geholfen erstmal runter zu kommen. Falls du irgendeinen bestimmten "entspannungssong" hast (Ich mag total "Koordinaten" von Luis Laserpower :D), kannst du ja auch erstmal einen Kopfhörer drinnen lassen beim Reingehen.

Das Gefühl, welches du da beschreibst ist ganz simples Lampenfieber, da hat mich mal mein Zahnarzt drauf gebracht.. Hatte so ab öffnen der Praxistür immer son total komisches Gefühl im Bauch, gefolgt von dem, was da oben steht, dabei fand ich den Zahnarzt an sich garnicht schlimm, der war super freundlich. Wir haben nur irgendwann zusammen rausgefunden, dass es bei mir weggeht, sobald er länger mit mir redet. Durch das Reden vergisst man schnell, wo man eigentlich ist und vor allem diese "Angst vor der Angst" - wenn du vorher angibst, dass du Angstpatientin bist (egal ob du wirklich Angst hast oder eben nur Lampenfieber), wird der KFO schon vorher drauf eingestellt sein, nicht so schnell zu machen und automatisch mehr reden. Beste Technik von Ärzten um den Patienten zu beruhigen. :) Versuchs einfach mal. =) Kannst mir auch gerne danach berichten, ob es geklappt hat. Bin ja immer neugierig :D Kopf hoch, das wird schon :)

...zur Antwort

Du bist 18, sie haben kein Aufenthaltsbestimmungsrecht mehr. Du darfst gehen, wohin du willst.

Weißt du, warum sie da so verklemmt sind? Schlechte Erfahrungen? Klar, ich kann schon irgendwie verstehen, dass sie sich Sorgen machen, aber "Streng sein" und "wütend werden" ist da die komplett falsche Reaktion.. Ich mein.. Wenn du an die Uni gehst, bist du definitiv erwachsen und keine 12 mehr (und so sollten sie dich auch behandeln.)

...zur Antwort

Fahrt bitte trotzdem mal zum TA - bei der meiner Freundin wars ne eitrige Augenentzündung - kann auch ne Erkältung sein. Lieber ein mal zu viel als zu wenig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.