Welpe(jammert,alleine bleiben,nervt)?
Hallo ich habe einen 8 wochen alten Jack russell. Da ich und mein bruder zur schule gehen und meine eltern zur arbeit kann keiner zu Hause bleiben bei ihm. Bevor ich ihn genommen habe wusste ich das ich viel Zeit mit ihm verbringen muss aber das es so schwer wird leider nicht. Er hört einfach nicht auf mich , beißt manchmal, jammert usw. Das jammern ist meine größte sorge den ich will nicht das alle in der nacht einfach so aufwachen wegen seinem gejammere. Er schläft in der Küche alleine also jammert er und jammert sooo laut das man einfach runtergehen muss um ihn wieder zu beruhigen. Ich versuche ihm immer aus oder sitz zu trainieren aber er will nicht mal die leckerlis essen! Er ist so ein süßer welpe und wer jetzt hin schreibt ,,duh dann hättest du ihn nicht holen dürfen" denn das kann man sich sparen!!Gestern musste ich ihn bei mir im Zimmer schlafen lassen und er hat trotzdem gejammert weil ich ihn nicht auf mein Bett lasse aber dann hat er immer lauter und weiter gejammert das ich ihn doch gelassen habe:( Ich weiß das man ihn einfach jammern lassen soll aber so leicht ist es nicht! Kann mir irgendwer mut machen und sagen wie ich weiter machen soll den einen Trainer oder so zu holen oder einen Dogsitter können wir uns nicht leisten. lg goldmiley
14 Antworten
Da Ihr euch nicht informiert habt gebt den Welpen schleunigst in gute Hände.
Ein Welpe bleibt bis er 6 Monate alt ist gar nicht alleine und später lernt er in ganz kleinen Schritten.
Ein Welpe/Hund wird gar nicht weggesperrt.
Er ist 8 Wochen alt und gehört am Besten noch 4 Wochen zur Mutter und den Wurfgeschwistern.
Eure Herzlosigkeit ist Tierquälerei.
Gut gemacht. Da wurde wieder ein welpe angeschafft ohne das man sich Gedanken gemacht hat. Das beste was ihr machen könnt ist den Welpen zum Züchter zurück bringen.
Der welpe hat Todesangst wenn er alleine ist!
Er braucht bis zum 6 Monat 24/7 Betreuung und erst danach könnt ihr ihm das allein seien beibringen. Da dauert es aber Monate bis ihr bei 1-2 stunden seit. Ein erwachsener Hund sollte nur 5-6 stunden alleine sein.
Es ist Tierquälerei!
Wenn ich 2 Wellensittiche in nen Käfig sperre der 40x40x60 ist (breite, tiefe, Höhe) überleben sie das auch. Tierquälerei bleibt es trotz alle dem.
Lösung:
HUND ABGEBEN!
Damit zieht ihr euch psychische Störungen heran.
Kann eure Eltern in dieser Situation überhaupt nicht verstehen, ihr Kinder könnt es vielleicht noch nicht wissen, aber sie sollten schon wissen dass man vor allem einen 8!!! Wochen alten Hund nicht immer alleine zu Hause lassen kann. Aber sie werden sich halt gedacht haben "kaufen wir ihnen den Hund, dann nerven sie nicht weiter".
Armes Tier.
Die Mutter hatte scheinbar mal nen Welpen der jünger als 8 Wochen war allein zuhause gelassen. Die wissen es nicht besser. Woher soll das Kind es dann lernen?
Habs gerade gelesen, "und er ist nicht gestorben", das arme Tier, da hilft wirklich nur abgeben an eine Familie die sich damit auskennt und die Zeit hat.
Die einzige Lösung ist den Hund wieder zurück zu geben bevor er noch mehr leidet, oder du bzw ihr beschäftigt euch mal mit dem Thema Hundehaltung. Denn ihr habt schlichtweg keine Ahnung davon...
Erstens, Hunde dürfen nicht vor der 8ten Lebenswoche abgegeben werden! Das ist laut Tierschutzgesetz verboten! Ein vernünftiger Züchter gibt seine Welpen frühestens mit 10 Wochen weg, im besten Fall sogar erst mit 12 Wochen, denn in jener Zeit lernen die kleinen noch sehr viel von ihren Eltern. Zweitens, du kannst den Welpen in dem alter nicht alleine lassen, auch wenn deine Mutter das früher schon gemacht hat - das ist ein un ding! - im Rudel würde der Welpe auch nicht allein gelassen werden, der bekommt sonst Trennungsangst , und am Ende kannst du ihn "nie" alleine lassen ohne das er als jault ohne Ende. Das ist weder artgerecht noch gesund für den kleinen!! Drittens, Hunde sind Rudel Tiere! Der kleine will auch nachts bei seinem Rudel (dir/euch) sein, das ist ganz normal. Wenn du ihn im Zimmer hast stell einfach den Korb neben bein Bett und lass deine Hand in den Korb baumeln, allein die Nähe der Hand kann reichen damit der kleine nachts Ruhe gibt.
Ihr habt nicnochh sehr viel zu lernen was Hunde angeht. Besorgt euch Bücher, lest im Netz und geht am besten in eine Hundeschule sobald der kleine seine Impfungen durch hat....
Der kleine kann einem echt leid tun....
Ja mir tut der kleine auch leid. Tagsüber alleine über viele viele Stunden, dann noch nachts.
Wieder mal ein Fall von "ich habe mir vorher Null gedanken gemacht", sehr schade und vor allem sehr traurig für das Tier.
Ein 8 Wochen (! viel zu früh meines erachtens) alter Welpe ist ein Baby. Wie auch ein Baby kann ein Welpe absolut gar nichts und ist einfach auf sein Rudel, seine Beschützer angewiesen. Ihn alleine Nachts in der Küche schlafen zu lassen, Tagsüber alleine zu lassen, wahrscheinlich in seinem eigenen Kot und Urin Hausen zu lassen (denn er ist mit Sicherheit noch nicht stubenrein) und und und grenzt schon fast an Tierquälerei.
Gib dem armen Kleinen Sicherheit, Geborgenheit und vor allem eine Person, an der er sich orientieren kann, die ihm die Welt zeigt und für ihn da ist. Das alles erfordert eine Menge Geduld, Zeit und Verantwortung.
Bevor man sich ein Lebewesen anschafft, erst recht ein kleines Baby, informiert man sich ausführlich, damit sowas nicht geschieht - sehr sehr schade.
Am besten ihr gebt das Tier schleunigst in Gute Hände ab.
Ich brauche hier hilfe und keinen der mir gewissensbisse macht! Meine mutter hatter mal einen kleinen Hund sogar jüngerer als meiner und hat ihn alleine gelassen aber er ist doch nicht gestorben?
Damit hat deine Mutter sich sogar strafbar gemacht. Der Erwerb von Welpen unter 8 Wochen ist verboten.
Und das deine Mutter eine Tierquälerin ist gibt dir das recht es auch so zu machen? Wie die Mutter so das Kind?
Gebt den Hund ab!
Scheinbar seid ihr echt alle ungeeignet.
Und wenn man dich schlägt und du stirbst nicht, ist es also auch in Ordnung, ok.
meine mutter lebte in der ukraine wo die nicht mal hundefutter hatten also gibt es da diese regelung mit den 8 wochen bestimmt nicht
Das erklärt warum ihr scheinbar nicht wisst wie man hier mit einem Hund richtig umgeht.
Aber wenn man dir nun versucht zu erklären das es so nicht klappt warum verstehst du nicht das abgeben das einzig artgerecht für den Hund ist.
Ihr könnt keinen Welpen halten.
keine ahnung was es fuer regeln in der ukraine gibt. aber jeder tierkenner auf der ganzen welt! - weiss, dass esein undingist einen welpen vor seiner 8 lebenswoche zu holen.
wenn ihr jetzt den hund solange alleine lasst verstoesst ihr gegen das tierschutzgesetz -eine matstierarzt wuerde euch den hund abnehmen!
schalte mal ein wenig hirn und herz ein!
wenn man hier lebt muss man sich auch an deutsche gesetze alten -das gilt auch fuer den tierschutz.
Ich wusste das er angst hätte aber z.b meine Mutter hatte einen kleinen welpen und sie und ihre Mutter mussten weg also haben sie ihn zu hause gelassen und daran ist er ja nicht gestorben stimmts? Also bitte ich brauche eine Lösung.