Welpe will Geschirr absolut nicht anziehen?

3 Antworten

Zieh dem Welpen das Geschirr mal draußen an oder lass es im Haus eine Weile am Hund und mach mit der Hündin dann etwas was ihr Spaß macht wie z.B. spielen oder gib ihr nach dem Anziehen direkt ihr Lieblingsleckerchen.

feelinara2000
Fragesteller

Draußen haben wir dasselbe problem. Und sie verkriecht sich danach sofort ins körbchen :/ es ist so ein "kampf" ihr das anzulegen. Und auf ewig kanm ich sie leider nicht ohne leine gehen lassen, weil der folgetrieb auch mal nachlässt und wir in einer stadt wohnen :(

Flauschy  27.02.2023, 16:21
@feelinara2000

Ich würde der Hündin das Geschirr auch dann anziehen wenn du gerade nicht mit ihr rausgehen möchtest und abwarten. Ich gehe nicht davon aus, dass die Hündin dann stundenlang nur in ihrem Körbchen liegen wird.

Ja, das Geschirr auf Passform überprüfen. Wenn es dem Hund unangenehm ist, dann ist klar, dass er das nicht haben will.

Und dann muss man das ganze langsam aufbauen und mit viel Geduld und Leckerchen

Was hast du denn für ein Geschirr?

feelinara2000
Fragesteller

Von curli, ein softgeschirr. In 3xs. Leider noch was zu groß aber gewöhnen muss sie sich ja irgendwie.

Ihr müsst sie darauf erziehen, dass das Geschirr nichts bedrohliches ist.
Ist es zu fest für sie?

Lasst das Halsband doch einfach an im Haus.

feelinara2000
Fragesteller

es ist ein softgeschirr und sitzt eigentlich gut. Beim halsband ist es ja dasselbe. Sie lässt es sich einfach nicht anziehen weil sie so zappelt und sich windet :/

sleepingbeautyy  27.02.2023, 16:07
@feelinara2000

Wie gesagt, trainiert ihn darauf. Zieht es ihm an, wenn ihr was schönes macht. Füttern oder spielen.

feelinara2000
Fragesteller
@sleepingbeautyy

das klappt leider auch nicht. Sie lässt sich nicht ablenken sobald sie es nur sieht :(