Welpe spielt zu hart mit anderen Welpen?

4 Antworten

Die deutsche Sprache kennt . , und Absätze. Nutze das bitte.

Ansonsten, wenn dein Hund mobbt nimm sie aus dem Spiel. Wenn sie immer mobbt, darf sie halt auch nie spielen. Vor allem nicht mit schwächeren, ängstlicheren usw Hunden. Die lernt da nichts Positives, die lernt nur, dass sie andere Hunde terrorisieren kann. Und das wird schlimmer und sich festigen. Und wenn sie mal an einen gleich starken oder stärkeren Hund gerät der da keinen Bock drauf hat gibts Haue.

Und um dir gleich mal sämtiche Ersthalter-Illusionen zu rauben: Nein, dein Hund kann keine Grundkommandos. Er kennt die Wörter und ist noch ein liebes, braven Hundekind, das (fast) nichts wichtigeres im Kopf hat als "Mami". In ein paar Monaten kommen die Hormone, dann wirst du verstehen was ich meine. Bis dahin, ein guter Rat, vergiss die unnützen Grundkommandos und versuche die wichtigen, Rückruf und Abbruch, richtig zu festigen.

Taste676
Fragesteller

Alles klar vielen Dank hat mir sehr viel geholfen

Das ist untypisches Retriever verhalten.

Woher ist der Hund? Klingt nicht nach einem seriösen Züchter.

Natürlich darfst du das Mobben eurer Hündin nicht zulassen.

Womöglich habt ihr dieses Verhalten mit absoluter Überforderung selber verursacht.

Dass du mit Begeisterung schreibst, was dein Welpe schon alles kann, lässt leider darauf schliessen. Drill und unsensible Führung reagiert der Welpe an anderen Welpen ab.

Da hilft nur ein guter Hundetrainer.

Taste676
Fragesteller

Ich meine damit sitz und platz und leinenführung einfach die grundkomandos ist übervorderung den ein auslöser für sowas ?

Goodnight  08.03.2021, 16:46
@Taste676

Herkunft und Überforderung können das sehr wohl auslösen. Langeweile und Unterforderung allerdings auch.

Taste676
Fragesteller
@Goodnight

Unterforderung is es wahrscheinlich eher weniger aber eigentlich haben wir sehr stark drauf geachtet das wir sie nicht überfordern naja wie werden es auf jeden fall mir einer Hundetrainerin besprechen Danke

Vielleicht selbstsichere Spielpartner auswählen, die ihre Statur haben oder etwas größer sind. Und die dieselbe Art zu spielen haben wie sie, nicht alle Rassen haben die gleichen Spielvorlieben.

LG Lena

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren