Wellensittich wahrscheinlich schwanger?

4 Antworten

Dieses Verhalten hat nichts mit dem Brüten zu tun.

Manche Wellensittiche zeigen so ein ungewöhnliches Verhalten.

Insbesondere dann, wenn sie aus beengten Innenhaltungen oder Zuchten kleiner Liebhaberzüchter stammen.

Solche Vögel weisen des öfteren gewisse Fehlprägungen im Verhalten auf.

Wellensittiche werden übrigens auch nicht schwanger, denn sie legen ja Eier.

Sicherheitshalber solltest du nachschauen, ob der Vögel Milben hat.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie tut es, weil es ihr eben gefällt. Auch Wellensittiche haben so ihre Eigenheiten. Ich glaube nicht, dass es ein Zeichen ist, dass sie brüten möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tiere incl. Vögel können nicht "schwanger" werden. Sie können allenfalls TRÄCHTIG werden oder "bald Eier legen". Schwangerschaft gibt es nur bei MENSCHEN.

Schwanger ist sie definitiv nicht.

Kaan2199
Fragesteller

Ja ich meine damit das brüten. Ich habe gedacht das ich es jetzt nicht genau erwähnen muss weil man es sich denken kann.