Was hat mein Wellensittich?

1 Antwort

So, wie Sie es beschreiben, ist ihr Wellensittich krank.

Leisten Sie ihm Erste Hilfe mit Rotlicht.

Sie sollten darauf acht geben, dass ihr Wellensittich dabei nicht überhitzt.

Die menschliche Hand darf im Spot der Rotlichtlampe gerade noch einen Hauch Wärme spüren.

Und der Wellensittich sollte den Abstand zur Rotlichtlampe selbst bestimmen können und auch die Möglichkeit haben, dem Rotlicht ganz auszuweichen.

Eine Rotlichtlampe ist in jeder Apotheke erhältlich.

Der Vogel benötigt jetzt absolute Ruhe und Sie sollten ihre Fürbitte nach ganz oben richten.

Das Rotlicht initiiert die Selbstheilungskräfte ihres Wellensittichs.

Versuchen Sie herauszufinden, wie es zur Erkrankung kam und beseitigen Sie die Ursache dafür.

Sie sollten ihre Wellensittiche stets nur klassisch trocken mit einer Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede andere Zusätze füttern.

Füttern Sie weder Obst, noch Gemüse, noch Grünes!!

Wellensittiche sind sehr empfindlich gegen Zugluft.

Überprüfen Sie bitte den Standort ihres Käfigs, ob er frei von Zugluft ist.

Erhöhen Sie die Umgebungstemperatur um einige Grad, wenn dies möglich ist.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Caramelcooki24
Fragesteller

Er ist leider schon verstorben. Aber danke