Wellensittich erbricht und verhält sich etwas aggressiv?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollten Ruhe bewahren und nicht übereilt einen Tierarzt aufsuchen.

Es passiert oft, dass das Üben des Fütterungsverhaltens mit Erbrechen verwechselt wird.

Ebenso sind die Geschlechter der Wellensittiche des öfteren falsch zugeordnet.

Sie sollten also zunächst einmal den weiteren Fortgang der Dinge nur beobachten, wenn sich ihre Wellensittiche sonst aktiv verhalten und fressen.

Hinterfragen Sie Alter und Geschlecht ihrer Wellensittiche möglichst genau.

Denn dies ist wichtig im Hinblick auf das gezeigte Verhaltensrepertoire eines Wellensittichs.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

YtlMM
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort!! :)
mich habe gerade nachgeschaut, und der Wellensittich der sich übergeben hat, hat einen hellen Schnabel, und der, der gebalzt hat und verscheucht wurde, einen dunklen. Führen die Weibchen das Fütterungsverhalten auch aus? Ich dachte nämlich das sei eine Sache der Männchen.