Kuscheln Wellensittiche eigentlichauch mit Menschen?

3 Antworten

Wellensittiche suchen normalerweise nicht die Nähe des Menschen.

Ein solches Verhalten setzt voraus, dass der Wellensittich stark auf den Menschen fehlgeprägt wurde.

Dann ersetzt der Mensch einen Artgenossen als sozialen Partner.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nicht unüblich, aber ich muss natürlich fragen: lebt er allein? Dann wärst du nämlich der "Partner-Ersatz".

"Dein" Wellensittich braucht dringend einen Partner... und weil er keinen Artgenossen hat als Gesellschaft, bist du halt der einzig greifbare Ersatz.

Besorg ihm einen Artgenossen!