Wellensittich?
Hallo ich habe momentan einen wellensittich der alte ist leider verstorben aber ich darf keinen neuen bekommen da wir schlechte Erfahrung mit so etwas hatten nicht mit einem Vogel aber mit Hasen. Deswegen versuche ich mich sehr mit dem 4-5 jährigen Weibchen gut zu vertragen habt ihr tipps wie ich so schnell wie möglich vertrauen aufbauen kann weil sie tut mit sehr leid ?
5 Antworten
Die Einzelhaltung eines Schwarmvogel stellt einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz (§ 2 TierSchG) dar, das eine artgerechte Haltung fordert ( >= 2 Vögel ).
Die Einzelhaltung eines Vogels ist absolute Tierquälerei. Sofern deine Eltern vernünftig sind, sollte dieses Argument wohl reichen. Ansonsten sollte man den Vogel zu einem Zweittier oder in eine Gruppe abgeben.
Sag deinen Eltern, dass es Tierquälerei ist, einen einzelnen Wellensittich zu halten, der nicht zahm ist. Wenn sie 4, oder 5 ist, wird sie es sicher auch nicht mehr.
Sie ist noch nicht besonders alt und kann noch lange leben. Ihr MÜSST ihr einen neuen Partner besorgen!
Sich viel mit ihm beschäftigen.. immer ein Leckerli geben Stück Gurke oder so..
Ihn viel auf die Hand nehmen. Und mal tätscheln