Ab jetzt keine Wellensittiche mehr?

3 Antworten

ich würde niemals ohne Tiere leben wollen! In meinem Fall mittlerweile Katzen!

Auch wenn es mich zerreißt, wenn ich eine verliere, .... jeder Tag ohne wäre ein verlorener Tag! Sie sorgen für so viel Freude!

Wenn deine Eltern besonders darunter leiden, ohne ihre Sittiche zu sein, was spricht gegen 2 neue, junge Wellis? Sind wunderbare und liebenswerte Wesen!

Generell läuft da etwas falsch in der gesamten Wellensittichhaltung, nicht nur bei Ihnen.

Wellensittiche erreichen bei richtiger Haltung, vor allem richtiger Fütterung, ein durchschnittliches Lebensalter von um die 10 Jahren.

Durchschnittlich heißt aber auch, dass für jeden Wellensittich, der nur (10 - x) Jahre alt wird, ein anderer (10 + x) Jahre lang lebt.

Die Hauptschuld an dieser Misere tragen die modernen Print- und e-Medien, welche seit Jahrzehnten schlechte, weil falsche, Haltungs- und Fütterungsempfehlungen zum Wellensittich veröffentlichen.

Der Mainstream in der Wellensittichhaltung wird von der Lobby derer befördert und befeuert, welche am weltweiten Milliardengeschäft Wellensittichhaltung verdienen.

Das Tierwohl ist dabei längst auf der Strecke gebliebenen.

Und der sogenannte "Tierschutz" ist eine hervorragende Camouflage für die Lobbyisten.

Wenn Sie die Wellensittichhaltung nicht fortsetzen wollen oder können, dann ist dies eine nachvollziehbare Entscheidung.

Es ist ihre und einzig und allein ihre Entscheidung, die Sie so treffen sollten, wie Sie ihnen genehm ist.

Notfalls geben Sie den Wellensittich einfach ab.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte gregor443 bestätigt

Das sollten deine Eltern für sich entscheiden.