Welches Zeichen- und/oder Animationsprogramm ist gut für den PC?

2 Antworten

Hallo,

es käme darauf an, was Du animieren möchtest. Wenn Du Vektorgrafiken animieren möchtest, wäre Adobes Animate sehr gut geeignet - es ist jedoch nur im Abo zu erhalten. (für Schüler und Studenten gibt es eine Ermäßigung)

Dennoch wäre zunächst die Frage zu klären, ob Du Vektoren oder Pixelbilder animieren möchtest.

Blender wäre z.B. kostenlos, an sich ein 3D Programm aber kann auch im 2D Bereich sehr gute Dienste leisten. Du müsstest jedoch mit einer längeren Einarbeitungszeit rechnen.

Google liefert Dir zudem gute Suchergebnisse.

Wenn wir mehr über Deine Vorhaben erfahren, können wir besser raten.

LG

Jo

HazEde10
Fragesteller

Danke für die Antwort :). Google mal nach „der Drogg“. Sowas in der Art würde ich gern machen/lernen wollen :)

Krita bietet ähnlich zu allen anderen Programmen zur Grafikbearbeitung eine enorme Auswahl an Funktionen. Jedoch ist krita eindeutig stärker auf die Bedürfnisse von Zeichnern oder Animation-Künstlern ausgelegt, als auf die eines Designers.

https://drawtut.com/de/software/krita/