Wer hat das animiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Michelin-Animation stammt von Sedona Productions, dem australischen Ableger des bekannten Studios Psyop mit Studios in Los Angeles, New York und Berlin. Natürlich urheberrechtlich geschützt, weswegen du, wenn du das nachbaust, es unbedingt unübersehbar als Fan Art kennzeichnen solltest. Dann gibt es im Normalfall keine Probleme.

Das Alien stammt tatsächlich von ArtNoux, und ja, der verwendet Blender. Ist aber nirgendwo aktiv und keiner kennt den.

Animiert wurde Evil Gas Pump von

Home | Psyop

Gestaltet mit Maya und gerendert in Vray.

MICHELIN - GAS PUMP. - WittleThings

Aber in wie fern ist das wichtig, welche Software da verwendet wurde? Wenn du dich in den Softwares wie Blender oder Cinema4D auskennst, ist es völlig egal, was du verwendest. Es sind nur Werkzeuge.

Tzapfron
Fragesteller

Vielen Dank! Das stimmt aber ich frage nur rein nach Interesse