Welches Waschpulver und Weichspühler ist am besten für allergiker?

2 Antworten

probier das Tandil von Aldi, das ist gut und wenig Duftstoffe. Weichspüler kannst du aber knicken, alle Standardprodukte sind voll parfümiert.

m.f.G.

anwesende

NeedAnswer2
Fragesteller

Für was braucht man dann Weichspühler? ist das dann so ein Markt Trick um an Geld zu kommen wenn Allergiker den weglassen müssen bzw können.
Geht dann meine Kleidung nicht schneller kaputt?

RStroh  03.11.2023, 16:21
@NeedAnswer2

Wir sind selber Allergiker und kommen mit Silan Sensitive ganz gut durch. Bei Kochwäsche nehmen wir verdünnte Essigessenz (ca. 1:10)

anwesende  03.11.2023, 16:22
@NeedAnswer2

Kein Mensch braucht(!) Weichspüler, aber viele wollen es. das ist alles. Ohne weichspüler geht nichts schneller oder langsamer kaputt. Eigentlich ist das alles nur Marketing und viel Duftstoffe. Lavendelfrisch, Frische Briese u.s.w. sagen ja schon alles

anwesende  03.11.2023, 16:24
@NeedAnswer2

Essig hat einen geringen Weichspüleffekt, aber für mich stinken die Klamotten danach zu sehr und zu unangenehm. Ich will ja nicht den ganzen Tag wie ein frischer Beilagensat rumlaufen ;-)

RStroh  03.11.2023, 17:10
@NeedAnswer2

Waschmittelreste werden besser entfernt. Die Wäsche ist etwas weicher nach dem Trocknen.

RStroh  03.11.2023, 16:20

Dem stimme ich zu. Leider gibts im.Moment das Tandil Pulver nicht in Ö.

Am besten dafür extra gemachte Produkte

Ecover ZERO Waschpulver (1,2 kg/16 Waschladungen), Sensitiv Waschmittel mit pflanzenbasierten Inhaltsstoffen, Waschmittel Pulver für Allergiker und empfindliche Haut https://amzn.eu/d/dTOSNXC

Woher ich das weiß:Hobby