Allergie gegen Waschmittel, was jetzt?

2 Antworten

Das ist kaum nachvollziehbar, nach 4 Wäschen ohne zugesetzte Mittel sollten nach dem physikalisch-chemischen Verteilungsprinzip praktisch keine Waschmittelrückstände mehr vorhanden sein.

Es kann natürlich vorkommen, dass die verwendeten Duftstoffe eine sehr hohe Affinität zur Faser haben und wegen schlechter Hydrophilie beim Waschen kaum abgelöst werden, also so wie Fett mit Wasser von einer Faser kaum entfernt werden kann. Früher gab es bei Chemischen Reinigungen das Benzinbad. Das sollte helfen, wenn alle Stricke reißen. Gibt es das heute noch?

Oder mit vertäglichem Waschpulver waschen: wenig Wäsche auf einmal, möglichst hohe Temperatur, kein Weichspüler und langes Programm.

Mit Waschpulver waschen, dass du verträgst mit möglichst viel Wasser und ohne Kurz

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit
Cookie55224
Fragesteller

Ohne kurz was?

HesslerITCon  14.10.2023, 15:16
@Cookie55224

kein Kurzprogramm (!) ist auch mein Vorschlag.. mit dem bekannten waschmittel waschen in einem Normalen Programm gerne mit "wasser " plus . kein Schnellprogramm normale Wäsche