Welches Waschmittel ist gut verträglich?

5 Antworten

Ich empfehle beim Waschen darauf zu achten, das keine Waschmittelreste in der Wäsche bleiben. Dabei ist es egal welches Waschmittel du schlussendlich nimmst. Das erreichst du durch starkes Schleudern und durch Sauberhalten deiner Waschmaschine. Eventuell hilft auch ein extra Spühl- und Schleuderprogramm nur mit Wasser nachdem die Wäsche eigentlich schon fertig ist.

Allergien werden hauptsächlich von Proteinen ausgelöst. In verschiedenen Waschmitteln sind Entzyme drinnen damit sie schon bei geringen Temperaturen ein (optisch) gutes Ergebnis bringen. Waschmittel die damit werben würde ich eher meiden.

Waschmittel die quasi nur aus Seife bestehen (möglichst keine Duftstoffe, etc) sind am Besten.

Ich habe gute Erfahrungen mit Produkten von Sonett gemacht, aber es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Potentiell kann man auf alles Mögliche allergisch reagieren. Du könntest es mal hiermit probieren (soll keine Werbung sein). Gibt's in der dm Drogerie die Eigenmarke DenkMit

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie / Medizin
 - (Waschmittel, Waschpulver)

Du könntest alle Produkte, auf denen"sensitive" draufsteht durchprobieren . Und alternativ Waschkugeln ( vielleicht kannst du sie für gewisse Dinge verwenden, so wie ich ) und eventuell Waschnüsse probieren .

Weichspüler würde ich nicht verwenden .

Jedes, da jedes Waschmittel auch Allergien auslösen kann.