Fewa Wolle, wie und was?

2 Antworten

Fewa Wolle ist ein Feinwaschmittel (Feinwäsche Wolle Seide...), kein Weichspüler.

Ich kenn deine Maschine nicht aber ein Fach ist für vorwaschen, eins für hauptwaschen und das mit der Blume für weichspülen.

Welches Programm hast du den genommen? Probier das nächste mal ein Programm ohne Vorwäsche, (bei den neueren Maschinen muß man die sowieso extra zuschalten), starte sie, schau hinein, und dort wo das Wasser fließt, schüttest du das Waschmittel hinein. Dann weißt du wo das Hauptwäschefach ist.

Nimmst du sonst immer Pulverwaschmittel? Bei meiner Maschine muß ich für Flüssigwaschmittel extra so einen Einsatz hineingeben , damit es nicht gleich hinunterrinnt. Wenn ich es ohne hineingeben würde, käme es unten wieder heraus, da die Maschine bevor sie anfängt zu waschen, zuerst abpumpt. Das wäre eventuell eine Erklärung, da wäre beim Waschen kein Mittel mehr drinnen.

Lg

hubmonia  17.12.2017, 18:34

Und Fewa gibs auch Weichspüler, ich glaube der heißt dann Pflegebalsam.

Ob flüssig oder Pulver, beides kommt in das gleiche Fach. Ich persönlich tue sogar das flüssige direkt in die Trommel mit dem Behälter wo ich es abgemessen habe. So wird die Kappe auch direkt sauber ;-)

Ich tippe darauf das du einfach das ganze in das falsche Fach gemacht hast. Fewa Wolle ist, wenn ich es richtig weiß, ein Feinwaschmittel. Sowas steht in der Regel aber auch drauf worum es sich handelt, ob Waschmittel, Weichspüler oder sonstiges. Probiere es doch einfach nochmal aus und mache es in das wo das Waschmittel reinkommt oder wie ich mit Kappe direkt in die Trommel oben drauf.