Es gibt 3. Fächer in der Schublade von der Waschmaschine.Wo kommen Weichspüler und Waschpulver hin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stehen in den Fächern Nummern?

In die eins kommt das Pulver für die Vorwäsche, in die zwei das für die Hauptwäsche. Meistens kommt der Weichspüler in die mittlere Kammer.

Die Mengen entnimmst du der Packungsbeilage (Packung lesen).

normaler Weise ist das Weichspülerfach deutlich zu erkennen. Das ist so kontruiert, daß der Weichspüler nicht gleich in die Trommel läuft.
Ansonsten ist das kleinere Fach für die Vorwäsche und das größere für die Hauptwäsche. Also ins größere muß umbedingt Waschmittel, ins kleinere nur, wenn du mit Vorwäsche waschen solltest.
Wenn du keinen Unterschied erkennst, starte einfach mal die Waschmaschine, dort, wo dann Wasser reinkommt, kannst du dann unmittelbar nach dem Stark auch noch Waschmittel einfüllen. Achte halt darauf, daß es noch runtergespült wird.

Was möchtest Du wissen?