Es gibt 3. Fächer in der Schublade von der Waschmaschine.Wo kommen Weichspüler und Waschpulver hin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stehen in den Fächern Nummern?

In die eins kommt das Pulver für die Vorwäsche, in die zwei das für die Hauptwäsche. Meistens kommt der Weichspüler in die mittlere Kammer.

Die Mengen entnimmst du der Packungsbeilage (Packung lesen).

Schau in die Gebrauchsanleitung, die Aufteilung der Fächer mag bei jeder Maschine anders sein. Das für's Waschmittel ist aber in der Regel das größte Fach. Und die Dosierung steht auf dem Waschmittel bzw. Weichspüler hinten drauf. Viel Erfolg.

normaler Weise ist das Weichspülerfach deutlich zu erkennen. Das ist so kontruiert, daß der Weichspüler nicht gleich in die Trommel läuft.
Ansonsten ist das kleinere Fach für die Vorwäsche und das größere für die Hauptwäsche. Also ins größere muß umbedingt Waschmittel, ins kleinere nur, wenn du mit Vorwäsche waschen solltest.
Wenn du keinen Unterschied erkennst, starte einfach mal die Waschmaschine, dort, wo dann Wasser reinkommt, kannst du dann unmittelbar nach dem Stark auch noch Waschmittel einfüllen. Achte halt darauf, daß es noch runtergespült wird.

Ich würde mich per Mail an den Kundendienst des Herstellers wenden, z.B.

http://www.siemens-home.de/s

Dort sind evtl. auch Telef.Nrn., dann geht es noch schneller!

Auch ein Besuch bei 1 Fachhändler i. d. Nähe könnte Aufschluss geben, wenn es sich um ne MarkenMaschine handelt!

normalerweise ist links ein kleineres. In das kommt der Weichspüler. Da müsste auch eine Markierung sein wieviel. Ist an den anderen beiden eine Zahl oder so...und was willst du waschen? Bei mir kommt Waschpulver in die Mitte und rechts das Waschpulver wenn man Vorwäsche macht. Die Menge steht auf der Waschmittelpackung. Kommt auf die Verschmutzung der Wäsche an.

Was möchtest Du wissen?