Wie kann man Weichspüler verdünnen?

4 Antworten

Kipp warmes destiliertes Wasser dazu und gut umrühren, damit es sich gut vermischt.

Mach das Weichspülerfach einfach mal gründlich sauber. Der Weichspüler wird bereits beim Fluten mit Wasser ins Weichspülerfach verdünnt

verreisterNutzer  15.03.2022, 09:52

Bei nagelneuer Maschine auch?

TheMonkfood  15.03.2022, 12:36
@verreisterNutzer

Der Weichspüler wird automatisch von der Maschine mit Wasser in die Trommel gespült und somit sowieso verdünnt

verreisterNutzer  18.03.2022, 10:59
@TheMonkfood

Nun, bei mir funktioniert es nicht. Sonst würde ich die Frage auch nicht stellen. Wenn der Weichspüler sehr dünn ist, fast wie Wasser, dann funktioniert es. Wenn der Weichspüler dick ist wie dickflüssiger Honig, funktioniert es nicht.

verreisterNutzer  18.03.2022, 11:09
@TheMonkfood

Meine Frage ist nicht wegen der Waschmaschine, sondern wegen Weichspüler. Ich achte darauf, dass der Weichspüler immer dünn, wie Wasser, ist. Nachdem ich jedoch die Flasche öffne, wird er innerhalb von kurzer Zeit dick, wie Honig. Wie kann ich den Weichspüler wieder dünn machen, wie beim Einkauf??? Das ist meine Frage.

TheMonkfood  18.03.2022, 13:10
@verreisterNutzer

Mit Wasser verdünnen. Womit denn sonst? Macht die Waschmaschine auch oder womit wäscht eine Waschmaschine?

Hallo  belka311

Die Schublade herausnehmen. da gibt  es  4  Möglichkeiten:

Wenn  du  die  Schublade  ganz  herausziehst  ist  meistens  ganz  hinten  ein  färbiger  Knopf  zu  drücken.

Schublade  ganz  herausziehen  und  dann  unter  die  Schublade  sehen  da  könnte  ein  Knopf  oder  Haken  sein.

Wenn  du  keinen  Knopf  findest  dann  die  Schublade  bis  zum  Anschlag  herausziehen,  etwas  hochheben  und  ganz  rausziehen

Die  Schublade  bis  zum  Anschlag  herausziehen  und  dann  mit  einem  kurzen  Ruck  ganz  herausziehen

Im  Weichspülerbehälter  ist  ein  Saugheber  zum  Herausnehmen.  Diesen  Saugheber  gründlich  reinigen  und  auch  das  Röhrchen  wo  der  Saugheber  aufgesteckt  ist  reinigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  15.03.2022, 09:51

Habe schon alles probiert. Von Anfang an ging zu dicker Weichspüler nicht durch. Es geht nicht um die Waschmaschine, sondern um Weichspüler..

HobbyTfz  15.03.2022, 11:23
@verreisterNutzer

Wenn der Weichspüler nach dem Waschen noch im Weichspülerfach ist dann wird in das Weichspülerfach kein Wasser einlaufen

HobbyTfz  18.03.2022, 12:37
@verreisterNutzer

Das Wasser für den letzten Spülgang läuft auch über den Weichspülerbehälter und nimmt den Weichspüler mit in die Trommel, egal wie dick der Weichspüler ist

Einfach Wasser in die Flasche mit dem Weichspüler geben und dann richtig schütteln.

verreisterNutzer  15.03.2022, 09:52

Funktioniert leider nicht.

Hoppeti  25.03.2022, 11:20
@verreisterNutzer

Sorry, ich hab mir jetzt echt alles zu dieser Frage durchgelesen.. du bist doch ein Troll oder? *lach* Ich bin fast 50 Jahre aber Weichspüler wird weder dick wie Honig noch würde mit Wasser verdünnen nicht "NICHT" klappen! Wenn Dein Weichspüler tatsächlich dick wird, istes ein ganz klarer handhabungsfehler, aber ich schwöre dir, ich lass dir die Pulle 3 Wochen ohne Deckel und er wird nicht dick!