Waschmitteltabs einfach in die Trommel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab in die Trommel damit, kann nix passieren. Ich tendiere allerdings auch zu Waschpulver oder Flüssigwaschmittel, löst sich einfach besser auf

Tabs taugen nicht, wenn du eine Ökomaschine hast. Wenn du die Tabs direkt in die Trommel gibst, kann es sein, dass sie sich nur teilweise auflösen. Dann hast den Rest an der Kleidung, besonders gerne am Saum, Falten etc. Besonders schlimm bei dunkler Wäsche. Am besten die Tabs in ein kleines Säckchen geben z.B. Wäschenetz.

Ich persönlich habe eben gerade etwas andre Erfahrung gemacht, nämlich dass sich die Tabs bei mir in der Trommel immer nur halb auflösen, dann habe ich das Geschmiere in der Wäsche, seither gebe ich sie ins Waschmittelfach, dort lösen sie sich wunderbar auf, bis zum letzte Rest.G.Elizza

Was möchtest Du wissen?