Wäsche riecht nicht nach Weichspüler....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge dir mal am besten bei deinem Hausgeräteelektriker eine Packung Waschmaschinenreiniger. Kostet ungefähr 5€. Wende das Zeug nach Gebrauchsanweisung an und aller Dreck in den Ecken die sonst unerreichbar sind wird verschwinden und damit auch der modrige Geruch. Sollte man etwa 1x im Jahr machen.

Vielen Dank :-)

0

das war bei uns auch mal aber nicht das es öfter war z.b als ich meiner mum sachen zum waschen gegeben hab und es nach der wäsche raus kam hat es so komisch gerochen meine mama hats dann nochmal gewaschen und dann gings wieder. frag mal bekannte von dir ob es bei denen auch schon mal so war oder geh in das geschäft woher du die waschmaschiene hast oder ruf an und frag mal nach (: schau mal am gummi in der waschmaschiene also innen so am rand ist ein gummi soweit ich weiß vielleicht ist da ja was.

Viel glück! :D

Das passiert vor allem bei älteren Maschinen schon mal. Es gibt so extra Tabs, die tut man direkt in die leere Maschine, nimmt einen recht hohen Waschgang und spült die Maschine einmal richtig durch. Danach sollte es besser werden.

Vielen Dank

0

WASCHMASCHINEN-WEICHSPÜLERFACH steht voll Wasser und läuft nicht ab, wer weiß Bescheid?

Ich habe eine ziemlich neue Waschmaschine und seit ca. 14 Tagen steht nach jedem Waschen immer im Weichspülfach das Wasser bis zum Rand. Es läuft einfach nicht ab. Es kann eigentlich nicht vom Weichspülkonzentrat verklebt sein, da es eine nagelneue Maschine ist (von Dezember 2011). Hat schon mal jemand dieses "Problem" gehabt und könnte mir einen Tipp geben, damit ich wieder Weichspüler einfüllen kann. Ich lasse sonst immer die Tür und das Befüllfach nach dem Waschen offen, damit es schön austrocknen kann. Hat jetzt natürlich keinen Zweck. Muss ich wirklich mit einem Teelöffel das Wasser entfernen???

Herzlichen Dank.

MfG rosamona

...zur Frage

Waschmaschine gibt ein metallisch- schleifendes Geräusch von sich. Was kann es sein?

Hallo, wie schon gesagt, die Waschmaschine gibt ein metallisch schleifendes Geräusch von sich. Am Anfang war es nur beim Schleudern, mittlerweile aber dauerhaft, sogar wenn man die Trommel von Hand dreht. Mein Vater natürlich gleich angefangen rum zu fuhrwerkern und hat vorne das Gummi nach außen gestülpt, dabei ist eine ca. 50-60 cm lange Metallspirale in die Trommel gefallen. Wo die jetzt herkommt kann keiner sagen... Dann hat er die Wama auch hinten aufgeschraubt, aber nur die Abdeckung, wenn man dann dreht hört es sich an als wenn das Schleifen von der Seite der Trommel kommt, wenn man aber den Kopf in die Trommel steckt hat man das Gefühl das Schleifen dreht sich mit der Trommel. Weiß zufällig einer Rat? Und gegooglet hab ich schon bis zum Abwinken....

...zur Frage

Wäsche riecht nicht frisch trotz Reinigung der Maschine woran liegt es?

Ja Hallo, ich habe diese Frage gestern nochmal gestellt so ähnlich habe aber nicht so richtige hilfreiche antworten bekommen, deshalb wollte ich es nochmal stellen.

Ich habe alles gereinigt, also alles was zur Waschmaschine gehört. Auch Tür lasse ich offen nachdem die Wäsche fertig gewaschen ist, leer laufen habe ich auch.

Dass Problem ist meine Wäsche riecht nie frisch, es riecht so etwas modrig, normalerweise sollte es frisch riechen. Ich benutzen immer Waschmittel von Ariel dieses Colorpulver und Weichspüler von Lenor Aprilfrisch, trotzdem riecht meine Wäsche nicht danach.

Dass belastet mich sehr, woran kann es denn liegen, die Maschine ist auch neu.

Danke im voraus.

...zur Frage

Waschmaschine Lavamat 54610 pumpt das Wasser nicht ab, schleudert nicht Ich habe die Laugenpumpe gereinigt, Ablaufschlauch kontrolliert.Was sollte ich noch tun?

...zur Frage

Transportsicherung bei einer Waschmaschine vergessen zu entfernen, was kann passieren?

habe die transportsicherung bei der waschmaschine vergessen zu entfernen beim 1 durchgang ohne wäsche hatte sie keine probleme gemacht bei dem 2 mit wäsche hat sie füße bekommen und ist gewandert ... meine 1 wachmaschine /:

meine frage 1. könnten in zukunft probleme auftauchen wegen dem anfängergfehler ?

2.frage ich habe die abdeckung für die transporsicherung weggeschmießen ist das schlimm wenn jetzt sogesagt 4 löscher in der waschmaschine sind wo davor die transportsicherungungen fest geschraubt waren

lg

...zur Frage

Warum riecht meine frisch gewaschene Wäsche komisch?

Hallo,
Meine frisch gewaschene Wäsche riecht direkt nach dem waschen sehr komisch. Ich würde es wie modriges, abgestandenes Popcorn beschreiben.
Nachdem die Wäsche trocken ist riecht sie zwar nicht mehr so komisch, aber richtig gut riecht sie trotzdem nicht. Ich benutze Vollwaschmittel von Persil, dazu Weichspüler und sogar Calgon power Gel.
Das Sieb ist auch nicht verschmutzt.
Kann mir bei diesem Problem irgendjemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?