Weichspüler direkt in die Waschmaschine

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zdam257

Das wird nicht einfach denn der Weichspüler muss ins letzte Spülwasser

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Zdam257
Fragesteller

Das Problem ist, dass besagte Waschmaschinen nach 3 Minuten “schließen“ und sich grundsätzlich erst nach beendetem Waschgang wieder öffnen lassen

HobbyTfz  08.02.2014, 11:40
@Zdam257

Das betrifft die Einfülltür. Aber du kannst den Weichspüler beim Einspülkasten zum zufließenden Wasser des letzten Spülgangs reingeben

Danke für den Stern

Auf der Flasche steht, man soll den Weichspüler nicht direkt auf die Wäsche geben. Zumal dieser aber auch dünner ist, als Flüssigwaschmittel, besteht da wohl kein Problem, wenn man ihn in das vorgesehene Fach gibt.

Auch ich schließe mich den Vorgängern an.

Weichspüler muss ins letzte Spülbad, da er sonst wieder nach und nach ausgespült wird.

Sollte jedoch an dieser Waschmaschine doch noch eine Schublade vorhanden sein, die auch noch für zusätzliche Beigabe von Weichspüler gedacht ist, dann rate ich Dir:

Säubere grundsätzlich immer vorm Waschen diese Schublade. Das geht auch gut mit einem Schwamm oder einem Bürstchen. Und dann machst Du doch Weichsspüler rein. Aber nicht vergessen, nach dem Waschgang musst Du wieder diese Schublade reinigen, damit Du keinen Ärger bekommst!

Wenn Du den Weichspüler direkt bei befüllen der Maschine auf die Wäsche gibst ist das sinnlos. Wenn dann mußt Du die Maschine vor dem letzten Spülgang stoppen, öffnen, den Weichspüler auf die Wäsche geben und den letzten Spülgang einleiten.